Sportis MC 4900

Günstig. Trockene Kalkulation: 56 Prozent der Höchstmotorisierung reichen

Man nehme ein günstiges – aber nicht billiges – Boot aus polnischer Produktion und montiere einen sparsamen Motor, der die Höchstmotorisierung bei weitem nicht ausreizt – fertig ist das Sparmobil. Gespart wurde im Fall des Sportis MC 4900 jedoch nur an der Wahl der Motorisierung, was persönliche Geschmackssache ist. Ansonsten bekommt man um 12.000 Euro ein Boot mit Niroeinbautank (60 l) und -geräteträger sowie hochwertigen Hypalonschläuchen – Ausstattungsmerkmale, die in dieser Größenklasse meist ein Hakerl auf der Sonderausstattungsliste erfordern.
Sportis baut seit 1983 unter eigenem und fremdem Namen GFK-Rümpfe, Sicherheitsausrüstung und Semirigids, assembliert wird mit hohem personellem Aufwand, der in Polen jedoch noch bezahlbar ist.

Den kompletten Artikel finden Sie in Ausgabe 10/2006
Diese Ausgabe kann online nachbestellt werden.

Der komplette Bericht als PDF-Download:

Sportis MC 4900, Seite 0 von 1
Sportis MC 4900, Seite 1 von 1

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Motorboottests

Sea Ray SLX-W 230

Im ersten Wakesurf-Boot von Sea Ray stecken jede Menge technischer Innovationen, zum Beispiel ein ...

Ressort Motorboottests
PDF-Download

Treue Begleiter

Sieben handliche Schlauchboote von 2 bis 2,5 m Länge, jeweils mit passendem Außenborder, im Praxistest auf ...

Ressort Motorboottests

Regal 23 OBX

Die renommierte Familienwerft bringt erstmals ein Sportboot mit Außenborder auf den Markt – ein gelungenes ...

Ressort Motorboottests
PDF-Download

Delphia BluEscape 1200

Das Tourenboot fühlt sich zwar in erster Linie auf den europäischen Binnenwasserstraßen zu Hause, ist ...

Ressort Motorboottests
PDF-Download

Avila Velociraptor 6.0

Die italienische Avila-Werft fertigt Schlauchboote für militärische Einsätze und zivile Vergnügungen

Ressort Motorboottests
PDF-Download

Kaiser Bootsmanufaktur

In Niederbayern baut Jürgen Kaiser in Handarbeit brachiale Renngeschoße. Dabei setzt der Adrenalinjunkie ...