Volle Kraft voraus

Deutliches Besucherplus und zufriedene Aussteller auf der Boot Tulln

Mehr zum Thema: Austrian Boat - Show Boot Tulln
Hebel auf den Tisch: Die Boot Tulln 2010 war ein voller Erfolg

Hebel auf den Tisch: Die Boot Tulln 2010 war ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag hat die Boot Tulln ihre Tore geschlossen – mit einer sehr positiven Bilanz: Die Besucherzahl konnte gegenüber 2009 um respektable 5,3 Prozent auf 45.102 gesteigert werden. Kein absoluter Rekord, aber in Zeiten wirtschaftlicher Katerstimmung bemerkenswert. Vor allem, wenn man einen Blick ins internationale Messeumfeld wagt: Die boot Düsseldorf konnte im Jänner nur ein hauchzartes Besucherplus verbuchen und kämpfte mit rückläufigen Ausstellerzahlen und einer geringerer Zahl an ausgestellten, großen Yachten.
Von Letzterem war in Tulln keine Rede, im Gegenteil: Die Messehallen waren mit 320 Ausstellern ausgebucht, und nie waren mehr große Segelyachten in Österreich zu sehen. Elf Hochseeyachten über 40 Fuß und das mit 57 Fuß größte je gezeigte Segelyachtmodell werden in den nächsten Jahren nicht leicht zu übertrumpfen sein.
Überdurchschnittlich positiv war auch der Grundtenor der Aussteller: Man attestierte starkes Besucherinteresse vor allem am Donnerstag, hohe Kaufkraft der Fachbesucher und klingelnde Kassen speziell am Zubehörsektor, aber auch bei Boots- und Yachtverkäufern. So soll es sein, so darf es bleiben!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Boot Tulln ist abgesagt

Auch 2022 wird die Austrian Boat Show nicht stattfinden – die aktuelle Lage rund um die Pandemie macht es ...

Ressort Events

Biograd Boat Show 2021

Die beliebte In-Water-Messe findet wie angekündigt statt und öffnet am 20. Oktober ihre Pforten

Ressort Events

Pannonia Sailing Week 2021

Am Neusiedler See werden zwei Langstreckenregatten zu einem coolen Event zusammengefasst

Ressort Events

Ocean Bay Tour

AWN veranstaltet Anfang Juni Elektroboot-Testtage in Mörbisch am Neusiedler See

Ressort Events

Webinar Leinenkuddelmuddel

Im nächsten Online-Seminar unserer erfolgreichen Reihe dreht sich alles um das Thema Tauwerk

Ressort Events

European Yacht of the Year Awards

Die wichtigsten Preise der nautischen Branche wurden heute vergeben, die Sieger-Yachten offiziell verkündet