Volle Kraft voraus

Deutliches Besucherplus und zufriedene Aussteller auf der Boot Tulln

Mehr zum Thema: Austrian Boat - Show Boot Tulln
Hebel auf den Tisch: Die Boot Tulln 2010 war ein voller Erfolg

Hebel auf den Tisch: Die Boot Tulln 2010 war ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag hat die Boot Tulln ihre Tore geschlossen – mit einer sehr positiven Bilanz: Die Besucherzahl konnte gegenüber 2009 um respektable 5,3 Prozent auf 45.102 gesteigert werden. Kein absoluter Rekord, aber in Zeiten wirtschaftlicher Katerstimmung bemerkenswert. Vor allem, wenn man einen Blick ins internationale Messeumfeld wagt: Die boot Düsseldorf konnte im Jänner nur ein hauchzartes Besucherplus verbuchen und kämpfte mit rückläufigen Ausstellerzahlen und einer geringerer Zahl an ausgestellten, großen Yachten.
Von Letzterem war in Tulln keine Rede, im Gegenteil: Die Messehallen waren mit 320 Ausstellern ausgebucht, und nie waren mehr große Segelyachten in Österreich zu sehen. Elf Hochseeyachten über 40 Fuß und das mit 57 Fuß größte je gezeigte Segelyachtmodell werden in den nächsten Jahren nicht leicht zu übertrumpfen sein.
Überdurchschnittlich positiv war auch der Grundtenor der Aussteller: Man attestierte starkes Besucherinteresse vor allem am Donnerstag, hohe Kaufkraft der Fachbesucher und klingelnde Kassen speziell am Zubehörsektor, aber auch bei Boots- und Yachtverkäufern. So soll es sein, so darf es bleiben!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de