Treffen der Trimarane

Deutschland Cup am Chiemsee findet heuer von 13. bis 15. Mai statt

Leidenschaftliche Trimaran-Segler der Corsair Challenge Gbr haben sich vor einigen Jahren zum Ziel gesetzt, Hochgeschwindigkeitssegeln mit Serien-Trimaranen einer breiten Seglergemeinschaft zugänglich zu machen und initiierten deshalb am Chiemsee eine entsprechende Regatta, nämlich den Deutschland Cup. Nach mehr als 20 teilnehmenden Booten im Jahr 2009 hofft man nun, das Meldeergebnis für 2010 noch einmal steigern zu können.

Vom 13. bis 15. Mai 2010 treffen sich sportlich ambitionierte Trimaransegler, Familien und Freunde am Chiemsee, ausgeschrieben sind 5 Wettfahrten. Nette Geste: Für Trimarane und Katamarane aus dem Ausland bis zu einer Länge von 10 Metern übernimmt der Veranstalter die Meldegelder, Segler auf deutschen Booten zahlen Euro 70.

Interessiert, aber keinen Zugang zu den schnellen und spektakulären Trimaranen? Einfach beim Veranstalter melden! Die Corsair Challenge bietet gegen eine geringe Gebühr Plätze zum Mitsegeln an, es stehen aber auch Corsair Trimarane zur Charter bereit.

Der Spaß wird bei diesem Event selbstverständlich nicht zu kurz kommen: Der ausrichtende Wassersportverein Fraueninsel lädt alle Teilnehmer am Freitag, den 14. Mai zu einem Fischessen auf die Fraueninsel ein, am Samstag werden die Sieger im Rahmen einer zünftigen Party gekürt.

Informationen unter:
Corsair Marine Deutschland
Tel: 004989-3082344
Mail: aws-werner.stolz@t-online.de
www.corsairchallenge.de
www.corsair-germany.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de