Lauter Globetrotter

Drittes Weltumseglertreffen am 20. und 21. August in Gössl am am Grundlsee

Beinahe hat es schon Tradition: Zum dritten Mal ruft Ernst Köberl die weit gereisten Seglerinnen und Segler des Landes zu einem Treffen an den Grundlsee. Wozu? Um alte Bekannte wiederzusehen, neue Kontakte zu schließen, Erfahrungen auszutauschen und natürlich um in einer Runde Gleichgesinnter gemeinsam zu trinken, zu essen und zu feiern.
Der Auftakt findet am Freitag, den 20. August im Annerlhof (Gasthof Veit, Gössl) bei einem Sektempfang zum 30. Jubiläum des Österreichischen Hochsee Yacht Clubs statt, ab 18 Uhr werden hier die Gläser gehoben. Um 21 Uhr folgt Vendée-Globe-Abenteurer Norbert Sedlacek mit seiner Live-Filmshow „Allein gegen den Ozean“.
Am Samstag, den 21. August treffen sich die Teilnehmer um 13 Uhr 30 im Gasthof zum Rostigen Anker zu einem Grillfest der Blauwassersegler. Um 17 Uhr stellen sich zehn Weltumsegler-Crews vor und berichten von ihren Erlebnissen. Das Grande Finale folgt um 20 Uhr 30 mit einem Trailer der Seenomaden Doris Renoldner und Wolfgang Slanec, die über „Vier Jahre Südsee“ allerlei zu erzählen wissen.
Interesse? Dann kontaktieren Sie Initiator Ernst Köberl unter 03622/53518 oder per E-Mail unter taranga <AT> aon.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Austrian BoatShow

Erfolgreicher Auftakt der Wassersportsaison

Ressort Events
Roland Regnemner im Gespräch mit Bernhard Prillinger von TopYacht

boot Düsseldorf 2025

Treffpunkt der Wassersportbranche

Ressort Events
Viola Lippitsch gelang bei den Österreichischen Meisterschaften ein Doppelsieg

Wingfoilen

Österreichische Meisterschaften in Podersdorf

Ressort Events
Segel- und Motoryachten im Showroom der HanseYachts AG

Boatshow Greifswald

Yachten entdecken, Werft erleben, Experten treffen

Ressort Events

Yachtrevue-Talk

Premiere

Ressort Events

Der Sommer kann kommen

Vom 30. April bis 5. Mai 2024 wird beim Surf Opening der Sommer eingeläutet. Nach einer langen Winterpause ...