16-Jähriger will Welt solo umsegeln

Der Amerikaner Zac Sunderland möchte im Alter von 16 Jahren alleine um den Globus segeln

Die Liebe zum Segelsport hat er schon mit der Muttermilch eingesogen. Als Zac Sunderland vor 16 Jahren geboren wurde, lebte seine Familie auf einer 55-Fuß-Yacht in Kalifornien. Unter der Ägide seines Vaters, einem Bootsbauer, segelten sie in Australien, Neuseeland, Großbritannien und Mexiko, der längste Törn dauerte drei Jahre. In dieser Zeit reifte in Zac, der stets per Fernstudium unterrichtet wurde, ein Plan: Er wollte die Welt alleine umsegeln. Von seinem Verdienst, erworben als bezahlte Crew bei Auslieferungs- oder Überstellungstörns oder Marina-Arbeiter, kaufte er nun eine 36 Fuß lange Yacht, die er derzeit für die große Fahrt aufrüstet. Er ist bereit, seinen Traum zu leben – und wenn es ihm gelingt, wäre er der jüngste Solo-Weltumsegler, den es jemals gab.
www.zacsunderland.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...