Haus auf dem See

Zwei österreichische Diplomanden haben ein schwimmendes Bauwerk ersonnen

Ein pfiffiges Thema für ihre Diplomarbeit haben sich Joanna Fux und Bertram List ausgedacht, beide 20 Jahre alt und Kolleg-Absolventen der HTL Malerschule Leesdorf in Baden bei Wien.
Unter dem Titel „Coral Home“ entwarfen sie ein Bauwerk, das auf einem Schwimmkörper aus Stahl aufliegt und damit auf dem Wasser schwebt: Grundfläche 9x6 Meter, rundherum ein begehbarer STeg sowie eine anliegende Sonnenterrasse. An der Fassade sind frei verschiebbare Schattenspender montiert, die nebeneinander angeordneten durchlöcherten Holzpaneele können in jede gewünschte Richtung ausgerichtet werden.
Zukunftsmusik, die vielleicht früher zur Aufführung kommt, als man denkt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News
Voll ausgestatteter Büroraum mit Blick auf das lebendige Treiben in der Marina Dalmacija

Marina Dalmacija

Exklusive und hochwertige Büroräume im größten Yachthafen der Adria zu mieten.

Ressort News
Der neu gewählte EUROSAF-Vorstand, von links nach rechts: Michael Mifsud (MLT), Francesco Ettorre (ITA), Roland Regnemer (AUT), Pınar Coşkuner Genç (TUR), Anne Malledant (FRA), Balazs Hajdu (HUN)

EUROSAF – Ordentliche Generalversammlung 2025

Weichenstellung für die Zukunft. EUROSAF wählt neue Präsidentin und bestätigt Vorstand in Neusiedl am See

Ressort News

Tanja Frank verabschiedet sich

Nach 13 Jahren im Spitzensport beendet Tanja Frank ihre Karriere. Die Olympiamedaillengewinnerin segelte ...

Ressort News

Olympiasieger unter Strom

Valentin Bontus fährt jetzt elektrisch mit Kia

Ressort News
Sieger in der Kategorie Multihull: Nautitech 48 Open

Maritime Bestseller

Sieger. Europas beste Segel- und Motoryachten wurden im Rahmen des Branchenabends auf der boot Düsseldorf ...

Ressort News

Kulinarische Abenteuer

Buchvorstellung. Eine Segelreise durch die Lagunen der Oberen Adria mit Wolfgang Salomon