Familie Cayard segelt Regatta

Paul Cayard segelt beim Pacific Cup mit seinen beiden Kindern – die dabei zum ersten Mal das Leben auf See kennen lernen

Man möchte es ja nicht glauben, aber es ist wahr: Die Kinder von Paul Cayard, einem der besten Segler der Welt, haben im Alter von 18 und 19 Jahren noch keinerlei Erfahrung im Blauwassersegeln. Ihr mit Olympiamedaillen und Weltmeistertiteln mehrfach dekorierter Dad gewann das Whitbread, als sie noch im Volksschulalter waren, sie selbst hatten mit Segeln aber nicht viel am Hut. Ein bisschen Dinghy- und Skiff-Geturne, mehr wollten sie nicht – zu groß der Schatten vom Papa.
Der wiederum gelangte anlässlich seines 50. Geburtstages zur Erkenntnis, dass ihm nichts im Leben wichtiger sei, als Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, und so kam er auf die Idee, mit ihnen den Pacific Cup zu bestreiten, eine Regatta, die von San Francisco nach Hawaii führt. Etwas mehr als 1.000 Meilen gilt es zu bewältigen – keine leichte Aufgabe für die beiden Novizen, die zuvor noch nie eine Nacht auf einer Yacht verbracht hatten. Der 19-jährige Danny und seine 18 Jahre alte Schwester Allie haben zur Gesellschaft vier weiterer junge Leute an Bord, allesamt gute Blauwassersegler, sowie, neben dem Vater, einen Erwachsenen, den gebürtigen Deutschen Ralf Steitz.
Zur Halbzeit lag die prominente Crew jedenfalls sehr gut im Rennen, die Cayards führen sowohl in ihrer Gruppe als auch im Gesamtklassement.
Nachzulesen sind die Erfahrungen der Cayard-Kids unter www.cayardsailing.com, Infos zur Regatta gibt es unter www.PacificCup.org.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2018: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2017. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2017

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Zeitensprung

16 Männer und eine Frau wandeln beim Golden Globe Race auf den Spuren der legendären Regatta vor 50 Jahren ...

Ressort Regatta

Lauter Sieger

Hallberg Rassy veranstaltete eine Regatta, bei der jeder Teilnehmer einen Preis gewann

Ressort Regatta
PDF-Download

Fluch der Karibik

Zum zehnjährigen Jubiläum wurde die Langstreckenregatta Caribbean 600 ihrem großen Vorbild Fastnet mehr ...

Ressort Regatta

Extreme Sailing Series 2018

Die Rennserie ist startklar für die zwölfte Auflage, heuer wird in acht Städten auf drei Kontinenten ...