Erstes Kräftemessen mit Handicap
Zuerst die positiven Seiten des heutigen Practice Races: Am Wind sind wir schnell und hoch, unter Spi können wir mit dem Trainingsspi gut mithalten.
Negativ: Vor dem ersten Start ist uns die Kontrolleinheit für die Kielhydraulik ausgefallen, wodurch wir den Kiel halbautomatisch betätigen mussten und statt in 10 Sekunden geht er in 90 Sekunden von einer Seite auf die andere. Sind die erste Runde gut drangeblieben am Feld, dann hat uns aber unser Mann am Kiel immer mehr gefehlt, als auch der Wind zunahm.
Mit unsere Bootsgeschwindigkeit sind wir sehr zufrieden, Bootshandling und Manöver müssen wir noch üben, das meinen aber auch die anderen Teams. Am Samstag wird es auf jeden Fall spannend, da die Boote sehr ähnliche Geschwindigkeit segeln.
Mike, unser Bugmann hat uns auch sehr gefehlt, heute Nachmittag ist ein Spanischer Bugmann, Pedro Mas angekommen, er wird mit uns das Pro Am Race segeln.
Haben heute wieder mit Christian Binder gearbeitet, er war im Motorboot, hat gefilmt, bei den anderen spioniert und uns dann bei der Nachbesprechung unterstützt.
Morgen ein Ruhetag (haha), Samstag die beiden Inshore-Races und am Sonntag das Pro Am Race.
lg
Andreas