Drachenboot Cup

Österreichs größtes Business-Event startet heute zum dreizehnten Mal

Seit 1999 ist der Drachenboot Cup nicht mehr aus Österreichs Business- und Society-Szene wegzudenken. Er soll die Motivation der Angestellten sowie den Teamgeist fördern, aber auch eine Plattform für neue Kontakte und festigt bestehende Kundenbeziehungen schaffen. Diese spezielle Mischung veranlasst Top-Unternehmer mit ihren Mitarbeitern „ins Boot zu steigen“ und in Wien, Graz und Zell am See dabei zu sein.
Teamwork ist nicht nur innerhalb eines Unternehmens für den Erfolg ausschlaggebend, sondern auch der Schlüssel zum Sieg beim Drachenboot-Rennen. Vorkenntnisse oder ein umfangreiches Training sind nicht erforderlich, auch wenn manche Teams schon im Winter mit dem Training beginnen. Nicht die Sportlichkeit des einzelnen Paddlers, sondern die Zusammenarbeit entscheidet über die Siegeschancen. Unterhaltung und Spaß kommen beim Drachenboot Cup ebenfalls nicht zu kurz, dafür sorgt ein vielseitiges Rahmenprogramm.
Ein Konzept, das offensichtlich überzeugt, wie ein Blick auf die Meldeliste zeigt. Namhafte Unternehmen wie Deloitte, TUI Österreich, Erste Bank, FORD, UNIQA oder die Stadtgemeinde Zell am See wollen beim Drachboot Cup Sport und Geschäft in zwangloser Atmosphäre miteinander verbinden.

Termine Drachenboot Cup 2011
Samstag, 25. Juni 2011: Drachenboot Cup, Ost, Wien, Strandbad Alte Donau
Samstag, 09. Juli 2011: Drachen boot Cup Süd, Graz
Samstag, 16. Juli 2011: Drachenboot Cup West, Zell am See
www.drachenboot.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Hausmesse in Bernau

Yachten Meltl und Hanse Deutschland laden von 30. 11.–2. 12. an den Chiemsee

Ressort Events

Hausmesse in Kirchbichl

Das Tiroler Traditionsunternehmen Trend Travel & Yachting lädt von 8.–10. November ins Stammhaus

Ressort Events

20. Biograd Boat Show

Von 18. bis 21. Oktober findet die bereits traditionelle Inwater-Messe statt

Ressort Events

Salone Nautico Genua

Neuer Besucherrekord bei der 58. Auflage der internationalen Messe in Genua

Ressort Events

Segeln für einen guten Zweck

Charity-Regatta Bart's Bash findet am 15.September zum 5. Mal statt

Ressort News

Augenschmaus für Segler

Die Künstlerin Irene Ganser zeigt in Hietzing ihre nautisch inspirierten Werke und lädt zu einem Umtrunk