Virtuelle Ausflüge

Mai 2021: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Virtuelle Ausflüge

Mikrokosmos 1. Recherche zu Themen, die ich eigentlich nicht auf dem Radar habe, das mag ich an meinem Beruf. Diesen Monat auf dem Programm: Heiraten auf einem Boot. Verliere mich bei der Suche nach einschlägigen Angeboten in einem Paralleluniversum und bin baff, wo sich Paare sonst noch das Ja-Wort geben können. Auf dem Berg, im Iglu, im freien Fall (aber immerhin mit Fallschirm), unter Wasser ... Werde seither mit Online-Werbung von Hochzeitsplanerinnen und außergewöhnlichen Hochzeitslocations bombardiert – Targeting funktioniert also. Oder auch nicht. Weil Heiraten hab ich längst erledigt und dabei soll es bitte bleiben.

Mikrokosmos 2. Wo genau liegt eigentlich Hawaii? Frage stellt sich mir anlässlich des Aufbruchs der Seenomaden ebendort hin, wird per Google Maps geklärt (deutlich weiter links als gedacht) und mündet ungeplant in einem weiteren ausgedehnten virtuellen Streifzug. Bin wieder baff, diesmal ob der Vielfalt der möglichen Unternehmungen auf den Inseln, auch Geschichte, Kultur und Traditionen ziehen mich in den Bann und lassen mich immer tiefer graben. Targeting-Tool zählt fälschlicherweise eins und eins zusammen; nun poppen Angebote für Hawaii als „Traumziel für Verliebte“ auf meinem Bildschirm auf. „Können Sie sich eine schönere Kulisse für die Erneuerung Ihres Eheversprechens vorstellen als den Waikiki Beach?“ werde ich gefragt. Hmmm. 12.000 Kilometer in Zeiten wie diesen? Aber ich merke es mir gerne vor.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer