Bowmeester und Burling

Die World Sailing Awards wurden in Mexiko vergeben

Bowmeester und Burling

In Puerto Vallarta, Mexiko, wurden die prestigeträchtigsten Auszeichnungen im Segelsport, die World Sailing Awards vergeben. Sie gingen an die Niederländerin Marit Bowmeester und den Neuseeländer Peter Burling. Letzterer wurde für seine Leistung beim 35. America’s Cup geehrt, den er als Steuermann von Emirates Team New Zealand gewann, konnte aber bei der Verleihung nicht persönlich anwesend sein, da er aktuell für Team Brunel am Volvo Ocean Race teilnimmt.

Marit Bowmeester, eine gebürtige Friesin, dominierte die Klasse Laser Radial und holte Gold bei den Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschafte, obwohl sie zwischendurch von mehreren Verletzungen zurückgeworfen worden war.

"Ich hatte immer große Träume, wollte nicht nur an Olympischen Spielen teilnehmen, sondern sie gewinnen", erzählte sie dem Publikum, "die Menschen haben damals über mich gelacht, weil ich nicht einmal in den Top 20 der Weltrangliste platziert war, aber wenn du das, was du tust, wirklich liebst, hart arbeitest und dran bleibst dann können deine Träume wahr werden. Diese Botschaft möchte ich an die Jungen und Alten weitergeben – folgt euren Träumen."

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2017: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2016. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2016

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Austro-Blokart-Piloten auf der Überholspur

Andreas Burghardt und Levente Csaszar holten jeweils Silber bei der Europameisterschaft der Landsegler

Ressort Regatta

Hoffnung für die Zukunft

Optimist-Segler Paul Clodi darf sich über eine ausgezeichnete Saison 2017 freuen

Ressort Regatta

Top-Platzierung bei der ORC-EM

Hans Spitzauer schrammte mit einem deutschen Team knapp am Stockerl vorbei

Ressort Regatta

Starboot-Staatsmeisterschaft

Florian Raudaschl (UYC Wolfgangsee) holt mit seinem Vorschoter Michael Fischer (UYC As) erstmals ...