Zwei neue Meldungen für das Vendée Globe

Zwei neue Teilnehmer machen das Dutzend beim Vendée Globe komplett

Als Nummer 11 hat sich ein alter Bekannter registrieren lassen: Loick Peyron war schon beim allerersten Vendée 1990 dabei, damals beendete er das Rennen als Zweiter. In der auflage 1992/93 musste er aufgeben, Nun, will der Franzose wieder vorne mitmischen. Seine Waffe ist das brandneue Farr-Design Gitana Eighty, deren Schwesternschiff eben unter Skipper Jean-Pierre Dick das Barcelona World Race gewann.
Ein Novize ist hingegen Rich Wilson, der bislang einzige Amerikaner der Flotte. Er tritt auf einem Boot der alten Generation an, seine Great American II ist die ehemalige Solidaire, jenes Nivelt-Design, das seinen Skipper Thierry Dubois 2000/01 mit Elektronik-Problemen im Stich ließ.
Das Vendée Globe, an dem auch der Österreicher Norbert Sedacek teilnehmen wird, startet am 9. November 2008.
www.vendeeglobe.org

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Vendée Globe
PDF-Download

Da müsste Musik sein

Vendée Globe: Die Erstplatzierten mögen den Ruhm einstreifen, Respekt und Ehre gebühren jedem Teilnehmer

Ressort Vendée Globe

Im Zielsprint entmastet

Vendée Globe: Conrad Colman büßt 300 Seemeilen vor Portugal sein Rigg ein

Ressort Vendée Globe

Angst vor dem Fliegen

Vendée Globe: Der österreichische Yachtdesigner Harry Miesbauer erklärt Details und Tücken der neuen ...

Ressort Vendée Globe

Schlag auf Schlag

Vendée Globe: Aus für Thomas Ruyant, dessen Yacht nach einer Kollision mit einem UFO schwer beschädigt ist

Ressort Vendée Globe

Wieder Ausfall bei der Vendée

Stephane Le Diraison verlor den Mast und versucht nun sich per Notrigg in Sicherheit zu bringen

Ressort Vendée Globe

Kito de Pavant in Sicherheit

Der Solosegler wurde abgeborgen – seine havarierte Yacht musste er aufgeben