Tag der Toilette

Kurz vor Beginn desWochenendes wurde die halböffentliche Toilette an Bord in Betrieb genommen. Nachdem jeder an Bord versucht hatte das unvermeidbare hinauszuzögern, bildete sich seine Schlange in dem Moment als der Skipper das Ritual begann. Aufgrund der Gerüche, die sich in Sekundenschnelle verbreiteten, wurde die geordnete britische Schlange in ein österreichisches Werzerschtkummtmaltzerscht aufgelöst. Die Behauptungen eines Mühlbachers, jene riechen besser als alle anderen Österreicher konnte nicht signifikant bestätigt werden.
Sonst nicht viel Neues im Westen. Bald werden wir die Leuchtfeuer von Finisterre sehen. Der Wind war am Vormittag vor einer kleinen Front nach WSW gegangen und dreht jetzt gut nach NW. Bald werden wir ausreffen und evtl einen Spi setzen. Es ist deutlich wärmer geworden, eine Lage Fleece ist schon ausgezogen.
gr
aeh

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Vaquita am Weg nach Europa

Ressort Hanakamps Class-40-Blog
Christof steuert Vaquita ins Ziel des Transat Jacque Vabre 2013

Transat Jacques Vabre Round Up

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Kurz vor dem Ziel

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Sonnuntergangsstimmung

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Noch 728 Meilen

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Holz lebt!