Überraschende Bilanz

Besucher-Plus und viele Verkaufsabschlüsse bei der Austrian Boat Show in Tulln

Mehr zum Thema: Austrian Boat - Show Boot Tulln
Volle Hallen, zufriedene Aussteller, zum Beispiel bei MaxMarine

Volle Hallen, zufriedene Aussteller, zum Beispiel bei MaxMarine

Krise? Welche Krise? Bei der traditionellen Bootsmesse in Tulln war davon nichts zu spüren. Im Gegenteil: Mit über 42.800 Besuchern in vier Messetagen konnte sogar ein Plus von 2,1 % im Vergleich zum Vorjahr verbucht werden, wobei ein besonders starker Andrang aus den östlichen Nachbarländern zu beobachten war.
Besonders erfreulich: In den restlos ausgebuchten Hallen wurde nicht nur gustiert, sondern durchaus auch gekauft. So durfte etwa Max Meesen, der mit seiner Firma MaxMarine Jeanneau in Österreich vertritt, gleich mehrfach sein Auftragsbuch zücken. „Wir haben direkt auf der Messe sehr gut verkauft - auch an Neukunden“, bilanzierte er, „einen der Verkaufsabschlüsse haben wir mit einem Kunden aus Tschechien getätigt. Die Menschen kommen nicht nur um sich zu informieren, sondern auch um tatsächlich zu kaufen."
Ähnliche Töne waren auch von Stefan Frauscher zu hören: "Wir hatten ein äußerst gutes Messewochenende. Sehr viele interessierte Kunden haben uns besucht, wir haben auch Boote verkaufen können an den vier Tagen und sind über die Maßen positiv überrascht."
Dementsprechend zufrieden kommentierte Tullns Bürgermeister Willi Stift den Erfolg "seiner" Messe: "Wir sehen uns in unserem Weg bestärkt und blicken sehr positiv in das Jahr 2010, für das die Aussteller ihr erneutes Kommen bereits angekündigt haben."

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de