Multimedia-Show von Robert Grafl

Zwei Vorträge in Wiener Neustadt, Eintritt ist frei

Robert Grafl hat 2011 und 2012 zwei mehrmonatige Segelreisen unternommen, die dort gemachten Erlebnisse hat er jeweils in einen bereits mehrmals mit Erfolg präsentierten Multimedia-Vortrag verpackt. Nun ist er damit in Wiener Neustadt zu Gast:

"Meere, Flüsse und Kanäle - Mit dem Segelboot von Flensburg nach San Remo"
21. Jänner 2013, 19:30 bis 21:00
Vortragsaal des Kulturamtes, Herzog Leopold-Strasse 21, 2700 Wiener Neustadt
Auf ebay kauft er ein 8 Meter langes Segelboot. Da es in Flensburg liegt, beschließt er, es auf dem Wasserweg in die Adria zu bringen. Über Ostsee, Nordsee, den Atlantik, über Kanäle in Deutschland, Holland und Frankreich. Einen großen Teil der Strecke legt er einhand zurück.
Auf der Fahrt durch den Ärmelkanal begleitet ihn seine Freundin, die hier zum ersten Mal mit einem Segelboot auf See unterwegs ist. Als er nach fünf Monaten das Mittelmeer erreicht, machen Herbststürme eine Weiterfahrt zu riskant und so endet die Fahrt in San Remo.

"1000 Meilen nach Afrika"
28. Jänner 2013, 19:30 bis 21:00
Vortragsaal des Kulturamtes, Herzog Leopold-Strasse 21, 2700 Wiener Neustadt
Mit seinem 40 Jahre alten, nicht einmal acht Meter langem Segelboot beginnt er seine Reise an der Cote d‘Azur. Über Korsika segelt er nach Sardinien, wo seine Freundin und deren Tochter an Bord kommen. Gemeinsam besuchen sie traumhaft schöne Buchten mit smaragdgrünem Wasser und weißen Stränden: die Costa Smeralda.
Drei Wochen später setzt er seine Reise wieder alleine fort. Er überquert das Mittelmeer und betritt in Tunesien afrikanischen Boden. Leider bleiben ihm nur drei Wochen, um das Land zu erkunden: der Herbst naht, und es liegt noch ein weiter Weg vor ihm. Über Lampedusa geht es nach Malta und schließlich nach Sizilien. Hier trifft er seinen Vater, der ihn das letzte Stück, um Italien herum und die Adria nach Norden, begleitet. Nach fünf Monaten und mehr als 2000 Seemeilen endet die Reise in Grado, Italien.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de