Neue Strategie

Die boot 2010 in Düsseldorf will gezielt junge Menschen ansprechen

In den Düsseldorfer Messehallen soll sich bei der boot 2010 vermehrt das Jungvolk tummeln

In den Düsseldorfer Messehallen soll sich bei der boot 2010 vermehrt das Jungvolk tummeln

Mit der Werbekampagne \u00AB360° Wassersport erleben\u00BB will die bekannte Düsseldorfer Wassersportmesse \u00ABboot\u00BB ein jüngeres Publikum ansprechen. \u00ABEs ist unser Ziel, die boot zum internationalen Treffpunkt für maritimen Sport und Lifestyle zu machen\u00BB, umreißt Messedirektor Goetz-Ulf Jungmichel seine Absichten. Aufgrund der demografischen Entwicklung und ds geänderten Freizeitverhaltens der Menschen müssten vermehrt jüngere Besucher sowie Familien für die Messe begeistert werden.

Wassersport sei etwas für jeden, die boot stehe bei weitem nicht nur für \u00ABLuxus und Glamour\u00BB, betont Jungmichel. In Anzeigen, Plakaten und Internetpräsentationen solle daher die Vielfalt des Messeangebots rund um alle Wassersportarten kommuniziert werden.

Im Zentrum der nächsten Messe, die von 23. bis 31. Januar 2010 in Düsseldorf stattfindet, solle der interaktive Aspekt mehr im Vordergrund stehen. So sei ein zweites Tauchbecken geplant, in dem Besucher die Unterwasserwelt selbst mit Tauchausrüstung entdecken könnten, auch für Angler werde es einen Pool zum Ausprobieren von Angeltechniken geben. Die sogenannte Beach World werde sich zudem mehr am Lifestyle der Surfer orientieren, kündigt Jungmichel an.

Zur \u00ABboot 2010\u00BB werden nach Veranstalterangaben rund 1650 Aussteller aus 50 Ländern erwartet.

www.boot.de

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Austrian BoatShow

Erfolgreicher Auftakt der Wassersportsaison

Ressort Events
Roland Regnemner im Gespräch mit Bernhard Prillinger von TopYacht

boot Düsseldorf 2025

Treffpunkt der Wassersportbranche

Ressort Events
Viola Lippitsch gelang bei den Österreichischen Meisterschaften ein Doppelsieg

Wingfoilen

Österreichische Meisterschaften in Podersdorf

Ressort Events
Segel- und Motoryachten im Showroom der HanseYachts AG

Boatshow Greifswald

Yachten entdecken, Werft erleben, Experten treffen

Ressort Events

Yachtrevue-Talk

Premiere

Ressort Events

Der Sommer kann kommen

Vom 30. April bis 5. Mai 2024 wird beim Surf Opening der Sommer eingeläutet. Nach einer langen Winterpause ...