Neue Strategie
Die boot 2010 in Düsseldorf will gezielt junge Menschen ansprechen
Mit der Werbekampagne \u00AB360° Wassersport erleben\u00BB will die bekannte Düsseldorfer Wassersportmesse \u00ABboot\u00BB ein jüngeres Publikum ansprechen. \u00ABEs ist unser Ziel, die boot zum internationalen Treffpunkt für maritimen Sport und Lifestyle zu machen\u00BB, umreißt Messedirektor Goetz-Ulf Jungmichel seine Absichten. Aufgrund der demografischen Entwicklung und ds geänderten Freizeitverhaltens der Menschen müssten vermehrt jüngere Besucher sowie Familien für die Messe begeistert werden.
Wassersport sei etwas für jeden, die boot stehe bei weitem nicht nur für \u00ABLuxus und Glamour\u00BB, betont Jungmichel. In Anzeigen, Plakaten und Internetpräsentationen solle daher die Vielfalt des Messeangebots rund um alle Wassersportarten kommuniziert werden.
Im Zentrum der nächsten Messe, die von 23. bis 31. Januar 2010 in Düsseldorf stattfindet, solle der interaktive Aspekt mehr im Vordergrund stehen. So sei ein zweites Tauchbecken geplant, in dem Besucher die Unterwasserwelt selbst mit Tauchausrüstung entdecken könnten, auch für Angler werde es einen Pool zum Ausprobieren von Angeltechniken geben. Die sogenannte Beach World werde sich zudem mehr am Lifestyle der Surfer orientieren, kündigt Jungmichel an.
Zur \u00ABboot 2010\u00BB werden nach Veranstalterangaben rund 1650 Aussteller aus 50 Ländern erwartet.