Peter Kretschmann Memorial

Zu Pfingsten findet vor Velden das bislang größte Seascape Event statt

Mehr zum Thema: Seascape

Die Seascape 18 ist ein dynamisches, modernes Boot, das in der Yachtrevue hoch gelobt wurde. Zu Recht: Bereits 130 Stück wurden weltweit verkauft, die Flotte in Österreich wächst beständig. Großen Anteil daran hatte der im vergangenen November während eines Segeltörns verstorbene Peter Kretschmann, der die Klasse in Sachen Konzeption, Fertigstellung und Marketing wesentlich unterstützte.
Ihm zu Ehren hat sein Sohn Timo in Velden am Wörthersee das erste Peter Kretschmann Memorial ausgeschrieben, das auf Anhieb 25 Meldungen generierte und damit das größte internationale Seascape Event ist; gleichzeitig gilt es als erste österreichische Klassenmeisterschaft.
Termin ist das Pfingstwochenende, das Programm beginnt am Freitag auf der Terrasse des Werzerhotels Velden, die Wettfahrten sind für Samstag und Sonntag geplant, Geselligkeit wird groß geschrieben. Feine Sache!

www.yachting-velden.at
www.ycv.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Boatshow Bernau

Die größte Segelyacht-Hausmesse findet endlich wieder statt

Ressort Events

InWater-BoatShow Bottighofen

Ressort News

Boot Tulln ist abgesagt

Auch 2022 wird die Austrian Boat Show nicht stattfinden – die aktuelle Lage rund um die Pandemie macht es ...

Ressort Events

Biograd Boat Show 2021

Die beliebte In-Water-Messe findet wie angekündigt statt und öffnet am 20. Oktober ihre Pforten

Ressort Events

Pannonia Sailing Week 2021

Am Neusiedler See werden zwei Langstreckenregatten zu einem coolen Event zusammengefasst

Ressort Events

Ocean Bay Tour

AWN veranstaltet Anfang Juni Elektroboot-Testtage in Mörbisch am Neusiedler See