Salzburger Friedensflotte

Die Salzburger Friedensflotte bereitete sich im Segelclub Mattsee auf die große Sternfahrt vor

Von 15. bis 22. September ist die Friedensflotte Mirno More im kroatischen Gewässern unterwegs: Kinder unterschiedlicher Nationalitäten und aus benachteiligten sozialen Verhältnissen werden eine Woche lang gemeinsam segeln Freundschaften über alle Grenzen schließen, Toleranz üben und Vorurteile über Bord werfen.
Als ein Teilprojekt wird die Friedensflotte Salzburg an der Sternfahrt teilnehmen. 60 Kinder und Jugendliche freuen sich schon auf ein Abenteuer auf hoher See – und wurden am 4. August entsprechend darauf vorbereitet. Im Segelclub Mattsee hatten sie Gelegenheit, in die Geheimnisse des Segelsports zu schnuppern: Mitglieder des Clubs stellten ihre Boote zur Verfügung und brachten den zukünftigen Seebärinnen und Seebären theoretische und praktische Grundbegriffe des Segelns, wie Manöver, Knoten und richtiges Verhalten an Board näher.
Danach wurde kräftig gefeiert. Alle Teilnehmer der Salzburger Friedensflotte (Jugendwohlfahrt Lungau, Lebenshilfe, Pro Juventute) waren zu einem Sommerfest eingeladen, ebenso wie die Sponsoren, Helfer und Unterstützer.
www.friedensflotte.org
www.segelclub-mattsee.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Bilanz zur Boot Tulln 2019

Mehr als 46.000 Besucher und sehr zufriedene Aussteller stellen der nautischen Fachmesse ein ...

Ressort Events

Hausmesse bei Alles Yacht

28. Februar bis 2. März in der Neulerchenfelder Straße 50

Ressort Events

Ermäßigung Boot Tulln

Mit der Yachtrevue beim Eintritt für die Austrian Boat Show sparen

Ressort Events

Bestmarken für Boot Düsseldorf 2019

Die größte Wassersportmesse der Welt wächst im 6. Jahr in Folge

Ressort Events

Hausmesse in Bernau

Yachten Meltl und Hanse Deutschland laden von 30. 11.–2. 12. an den Chiemsee

Ressort Events

Hausmesse in Kirchbichl

Das Tiroler Traditionsunternehmen Trend Travel & Yachting lädt von 8.–10. November ins Stammhaus