Heikle Mission

Juni 2015: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Heikle Mission
Heikle Mission

OeSV und Yachtrevue laden die Führungsriege der Verlagsgruppe NEWS zum Segeln ein: Sie soll ein Gespür dafür bekommen, wofür unser Magazin steht. Sportlich-edle Yachten und hoch dekorierte Skipper haben wir organisiert, strahlender Sonnenschein und kräftiger Südwind gibt es als Geschenk des Himmels; im Leben braucht man auch Glück. Bin mit unserem Geschäftsführer in einem Team eingeteilt. Er wirkt sehr motiviert, hat aber noch nie einen Fuß auf ein Segelboot gesetzt. Das kann in die Hose gehen. Hoffe nur, dass ihn weder physisches noch psychisches Leid ereilt. Damit assoziiert zu werden ist karrieretechnisch vermutlich ungünstig … Doch der Mann hat eine rasche Auffassungsgabe, beweist Geschick am Ruder und vollführt sogar Turnübungen im Trapezgurt. Richtungsstabilität und Trittsicherheit – kann man nicht nur an Bord, sondern bestimmt auch in der Chefetage brauchen.

Städtereise nach Berlin, Baedeker und der Liebste begleiten mich. Nach einer geballten Dosis Kunst, Kultur und Zeitgeschichte zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen. Also gönnen wir uns eine Auszeit von der City, springen in die S-Bahn und fahren an den Wannsee. Große und kleine Segelyachten ziehen vorbei, wir sitzen bei Bier mit Waldmeistersirup und schauen ihnen mit feuchten Augen nach. Am Wasser ist es schön, auf dem Wasser noch viel schöner. Und aus deiner Haut kannst du manchmal nicht heraus.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus

Fragen über Fragen

Mai 2022: Die persönliche Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Achteraus

Viel Fauna

April 2022: Die persönliche Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus

Lauschen und Lernen

März 2022: Die persönliche Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus

Hoffnung auf bessere Zeiten

Februar 2022: Die persönliche Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus

Auf unbekannten Wegen

Jänner 2022: Die persönliche Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Achteraus

Plötzlich keine Prinzessin

Dezember 2021: Die persönliche Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer