Jungsegler im Rampenlicht

420er-Steuermann Niclas Lehmann wurde als erster Segler überhaupt in Oberösterreich als TopTalent nominiert

Jungsegler im Rampenlicht

Niclas Lehmann ist ein Erfolgstyp: Voriges Jahr wurde er Zoom8-Weltmeister, dann stieg er in den 420er um und verdiente sich auch in dieser Klasse rasch seine Meriten; bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften, die kürzlich am Bodensee stattfanden, war er nicht zu schlagen.
Dass der 14-Jährige, der für den UYC Attersee startet und seit Jahren mit dem Attersail-Team trainiert, eine außergewöhnliche Begabung hat, hat man auch in Oberösterreich erkannt. Dort findet heuer zum 22. Mal die große TopTalent-Wahl statt, und zum ersten Mal in der Geschichte dieses Events wurde mit Niclas Lehmann ein Segler nominiert. Er tritt gegen 14 andere Jugendliche aus unterschiedlichen Disziplinen an, gevotet kann bis 11. Oktober online werden. Jeder Klick zählt – hier geht es zur Wahl!

Im Rahmen einer feierlichen Gala werden am 20. Oktober 2016 die Top 3 verkündet und alle TopTalent-Nominierten geehrt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...