Route du Rhum - Mastbruch auf PRB

Mastbruch auf PRB bei moderaten Verhältnissen

Die 8. Auflage der Route du Rhum hat ihren ersten prominenten Ausfall: Auf dem nagelneuen IMOCA-6ß-Füßer PRB von Vincent Riou brach bei 15 Knoten Wind der Mast. Die Yacht war erst im August zu Wasser gelassen worden und hatte sich während der Qualfikation für die Route du Rhum in deutlich mehr Wind bewähren müssen, der Schaden kam völlig überraschend. „Ich bin mit vollem Großsegel und Genua gesegelt“, schilderte ein enttäuschter Riou, „ich war gerade beim Trimmen, als es knirschte und der Mast in drei Teile auseinanderbrach.“ Riou befand sich zu diesem Zeitpunkt rund 20 Meilen von den Scilly Islands entfernt, er klarierte das Chaos an Bord und machte sich unter Motor auf den Weg nach Benodet.
In Führung liegt derzeit Michel Desjoyaux auf seinem Trimaran Geant .
www.routedurhum-labanquepostale.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2018: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2017. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2017

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Zeitensprung

16 Männer und eine Frau wandeln beim Golden Globe Race auf den Spuren der legendären Regatta vor 50 Jahren ...

Ressort Regatta

Lauter Sieger

Hallberg Rassy veranstaltete eine Regatta, bei der jeder Teilnehmer einen Preis gewann

Ressort Regatta
PDF-Download

Fluch der Karibik

Zum zehnjährigen Jubiläum wurde die Langstreckenregatta Caribbean 600 ihrem großen Vorbild Fastnet mehr ...

Ressort Regatta

Extreme Sailing Series 2018

Die Rennserie ist startklar für die zwölfte Auflage, heuer wird in acht Städten auf drei Kontinenten ...