Powerboat P1, Bohinc mischt wieder mit

Mit bewährtem Designer und neuem Boot mischt Hannes Bohinc wieder vorne mit

Mehr als ein Jahr hat es gedauert, aber jetzt meldet sich der österreichische Powerboat-Fahrer Hannes Bohinc in gewohnter Stärke zurück: Mit neuem Boot und gewohntem Team fuhr man sowohl beim Grand Prix von Italien als auch in Malta auf den zweiten Rang, was vorerst für die Gesamtführung in der Evolution Class reicht.
Als nächstes steht der bekannt schwierige Grand Prix von Travemünde am Programm. In der Vergangenheit hatte sich oft bewahrheitet, dass jenes Team die WM gewinnt, welches in Travemünde ganz oben am Podest steht, man darf also gespannt sein. Wer in der Gegend ist: 30. Juni bis 1. Juli.

Bewährtes Team, neues Boot
Hannes Bohinc und Designer Fabio Buzzi hatten sich nach dem Gewinn der Powerboat-P1-Weltmeisterschaft 2005 in gegenseitigem Einvernehmen getrennt und gingen in der Saison 2006 ihre eigenen Wege. Während Hannes Bohinc mit einem Bootsneubau in der Evolution Kategorie an den Start ging und mit Handlingproblemen die Saison aufgeben musste, engagierte sich Buzzi in einem rein italienischen Team. Auch hier blieb der erhoffte Titelgewinn aus.
2007 fanden Fabio Buzzi und Hannes Bohinc wieder zusammen. Auf der Basis des bewährten Rumpfes entwickelten Buzzi und Bohinc eine "schärfere" Variante – mit Erfolg, wie man bisher sieht.
Die neue 12,77 Meter lange wettpunkt.com wird von zwei hubraumstarken Isotta Fraschinis angetrieben. Die Turbodiesel leisten jeweils 860 PS und übertragen ihre Leistung über ZF-Trimax-Oberflächenantriebe ins Wasser.
www.powerboatp1.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Europas Motorboote und -yachten des Jahres

Im Rahmen der Flagship-Night auf der boot in Düsseldorf wurden auch die motorbetriebenen Gewinner geehrt

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Kühne Kooperation

Die heimische Bootswerft Frauscher und der Sportwagenhersteller Porsche entwickeln gemeinsam eine ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Unter Strom

Angekommen. Elektrobetriebene Fahrzeuge erobern hierzulande nicht nur die Straßen, sie prägen auch mehr ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Auf der Gewinnerseite

EPY Award. Europas führende Fachmagazine haben aus 28 Nominierungen die besten sechs Motorboote und ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

EPY 2023: Die sechs Besten auf einen Blick

Die Gewinner des European Powerboat of the Year 2023 Awards stehen fest

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Swift Trawler 41

Cooles Video: Beneteau bringt frischen Wind in seine ohnehin schon erfolgreiche Trawler-Reihe