16-Jähriger geht auf Solo-Trip um die Welt

Michael Perham segelt um die Welt – alleine und im Alter von 16 Jahren

16-jährige Burschen haben nur Computer und Party im Schädel? Nicht Michael Perham. Der Brite ist am 15. November in Portsmouth an Bord einer 50-Fuß-Yacht gestiegen – um damit mutterseelenalleine um die Welt zu segeln. Schafft er es, wäre er der jüngste Solo-Weltumsegler aller Zeiten. Den Rekord als jüngster Atlantik-Überquerer hält er schon, wir berichteten über den damals 14-Jährigen hier.
Wenn alles nach Plan läuft, ist Michael rund viereinhalb Monate unterwegs, im Vorfeld wurde er von einem Psychologen auf die Belastung des langen Alleine-Seins vorbereitet. MItgenommen hat er neben der üblichen Verpflegung jede Menge Schokolade sowie Weihnachtspackerln aller Art.
Die Eltern zeigten sich beim Abschied wie zu erwarten gerührt und stolz gleichermaßen. Angst habe man um seine Kinder sowieso immer, kommentierte der Vater, und zwar unabhängig davon, wie alt sie seien.
Und das Thema Party ist auch gegessen …
www.sailmike.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...