Ben Ainslie unter der Tower Bridge

Superstar Ben Ainslie segelte anlässlich einer Feier unter der Tower Bridge durch

Großbritannien war die Segelnation Nummer 1 bei den Olympischen Spielen in Qingdao, und Ben Ainslie mit seiner dritten Goldenen der alles überstrahlende Star. Nun bat man den Ausnahmekönner zu einer offiziellen Feier, wobei Anslie standesgemäß anreiste – per Boot nämlich. Er segelte, beklatscht von zahlreichen Schaulustigen, auf einem Extreme 40 Kat unter der Tower Bridge durch.
„Die dritte Goldmedaille war vielleicht meine schönste“, gab er danach zu Protokoll, „denn die Erwartungen waren sehr hoch geschraubt und die Bedingungen sehr schwierig. Als ich den Sieg im Kasten hatte, habe ich mich extrem erleichtert gefühlt.“
Nun freut sich Ben Ainslie auf die Herausforderungen, die der America’s Cup für ihn bereithält, er ist ja als Steuermann für das britische Team Origin nominiert. Das Finn-Segeln wird er aber deswegen nicht aufgeben. Bei den Heim-Spielen 2012 in Weymouth will Anslie wieder dabei sein – und vor heimischem Publikum zum vierten Mal Gold holen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Kulinarische Abenteuer

Buchvorstellung. Eine Segelreise durch die Lagunen der Oberen Adria mit Wolfgang Salomon

Ressort News
 Vrnik Arts Club

Genuss am Wasser

15 Kulinarik-Tipps. Gourmet-Autor und Kroatien-Kenner Thomas Schedina verrät, wo sich heuer ein Stopp ...

Ressort News
Hoch-Gefühl. Ob jung oder alt, weiblich oder männlich – immer mehr Menschen wagen sich an die Trendsportart Wingfoilen – Vorsicht, Suchtgefahr!

Der Traum vom Fliegen

Wingfoil Spezial. Die relativ junge Sportart liegt international total im Trend und setzt sich auch auf ...

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...