Vorzugszeugnis
Bewiesen: Yachtrevue ist Österreichs bekanntestes Wassersportmagazin!
Zahlen, die für sich sprechen ¿
Die CAWI-Print ist eine unabhängige Reichweitenstudie für fachspezifische Print-Magazine und wird vom Marktforschungsinstitut Gfk Austria durchgeführt, das hinsichtlich Kompetenz und Unabhängigkeit über jedem Zweifel steht. Die Yachtrevue stellte sich, wie jedes seriöse Magazin, dieser Bewertung – und darf sich über hervorragende Werte freuen: 70.000 Menschen lesen die Yachtrevue regelmäßig, fast ein Viertel sogar von der ersten bis zu letzten Seite, was angesichts unserer breiten Themenstreuung von Regatta über Charter, Blauwasser und Motorboot geradezu einer Liebeserklärung gleichkommt. 324.000 Personen haben zumindest eine Ausgabe in den vergangenen 12 Monaten gelesen, sagenhafte 1,6 Millionen kennen uns.
Diese Zahlen bekommen noch mehr Überzeugungskraft, wenn man sie mit jenen von Mitbewerber Ocean7 vergleicht. Dieses Magazin ließ sich 2008, als man noch zur Styria-Gruppe gehörte und monatlich erschien, von der CAWI-Print prüfen (mittlerweile wurde es an den Chefredakteur abgestoßen und erscheint nur noch sechs Mal im Jahr) und konnte bei Weitem nicht so punkten wie die Yachtrevue. Ocean7 hat gerade mal halb so viele regelmäßige Leser, ein vergleichsweise überschaubares Grüppchen von 344.000 Menschen kennt das Produkt. Das braucht man nicht weiter zu kommentieren …
Unsere Leserinnen und Leser sind übrigens laut CAWI-Print nicht irgendwer. Sie stammen aus überdurchschnittlich gehobener Schicht, verfügen über ordentlich Einkommen und interessieren sich ganz besonders für Architektur und guten Wein. Prost!