Fataler Ausflug

Deutsche Mädchen heuerten bei Landsmann an und segelten in den Tod

Mehr zum Thema: Seenot
Das Ziel des Törns, den Preservation Inlet, erreichten die drei Deutschen nicht

Das Ziel des Törns, den Preservation Inlet, erreichten die drei Deutschen nicht

Es hätte der krönende Abschluss ihres Auslandsaufenthalts sein sollen. Ein Jahr lang waren Lea Tietz und Veronika Steudler, beide 19 Jahre alt, über die Südinsel Neuseeland gereist. Ehe es endgültig zurück nach Deutschland gehen sollte, wollten sie noch per Boot das Naturgebiet Preservation Inlet erkunden. Auch einen passenden Skipper für dieses Abenteuer hatten sie kennen gelernt, den Landsmann André Kinzler. ER besaß eine 7,50 Meter Segelyacht, war aber noch nicht sehr erfahren. Dennoch brach das Trio gemeinsam auf, trotz schlechten Wetters und hoher See – und kehrte nicht wieder zurück. Die neuseeländischen Behörden starteten eine Suchaktion, die allerdings ergebnislos blieb, nun fanden Fischer die leere Rettungsinsel sowie Sitzpolster der Yacht. Angehörige klammern sich an die Hoffnung, dass sich die drei per Kajak auf eine Insel gerettet haben könnten – ein Strohhalm, der sich wohl als nicht tragfähig erweisen wird.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Glückliche Wendung

Der Wiener Gerald Martens hat sich mit 50 Jahren aus einem sehr erfolgreichen Berufsleben zurückgezogen ...

Ressort News

Alte Liebe rostet nicht

Der Österreicher Raphael Fichtner erfüllte sich seinen Kindheitstraum, renovierte ein altes Stahlschiff ...

Ressort News

Ohne Wenn und Aber

Michael Guggenberger folgt kompromisslos seinem Traum und will in weniger als einem Jahr als erster ...

Ressort News

Nosferatu, Alberich, Mörderhecht und ...

Nummer 100. Seit Juli 2013 ist in jeder Yachtrevue-Ausgabe eine Abdrift-Kolumne erschienen. Anlässlich ...

Ressort News

Chefsache

Früher baute Solaris in seiner auf Karbonyachten spezialisierten Werft in Forli Wallys aller Art. Nun ...

Ressort News

Gruß aus der Vergangenheit

Vor mehr als hundert Jahren wurde die internationale 6mR-Klasse aus der Taufe gehoben. Exemplare der ...