Innovative Kroatien-Werbung

Per Selfie sollen Urlauber für die schönste Zeit des Jahres werben

Selfie vom Kroatien-Törn machen, online stellen und vielleicht gewinnen!

Selfie vom Kroatien-Törn machen, online stellen und vielleicht gewinnen!

Pünktlich zum Start der Reisesaison wirbt die Kroatische Zentrale für Tourismus mit einem neuen TV-Spot, der die Grenzen zwischen Social Media und klassischen Medien verschwimmen lässt. Der neue Spot setzt auf die Verbindung mit Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Google+, Pinterest und Foursquare. Zahlreiche filmisch inszenierte Selfies, die von Urlaubern selbst aufgenommen wurden, zeigen den Facettenreichtum der beliebten Urlaubsdestination, die jährlich 1,1 Millionen Österreicher anzieht. „Wir wollten uns von anderen Tourismuskampagnen abheben und einmal etwas Neues und Innovatives ausprobieren, das die junge Zielgruppe authentisch anspricht und sich ihrer täglichen Medien- und Kommunikationswelt anpasst“, erklärt Ranko Vlatkovi?, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Wien, den neuen Imagespot. Unter dem Motto „Kroatien besuchen – gemeinsam erleben“ läuft die neue Kampagne unter anderem auch im ORF und lädt Kroatien-Urlauber dazu ein Fotos und Videos von sich selbst, von Sehenswürdigkeiten, Erlebnissen und Erfahrungen während ihres Aufenthaltes auf diversen Social Media-Kanälen mit der Welt zu teilen. Auch der passende Hashtag wird mit #ShareCroatia gleich mitgeliefert, um das gemeinsame Digitalerlebnis zu steigern.
Zusätzlich zu dem Imagespot wurde auch eine eigene Website implementiert, auf der alle Selfies, Fotos und Videos, die mit dem Hashtag #ShareCroatia oder #LoveCroatia auf Social Media-Kanälen online gestellt wurden, gesammelt und gepostet werden. Als Preis für die fleißige Teilnahme wird mittels Voting das beste Bild ermittelt und der Gewinner kann sich über eine einwöchige Reise nach Kroatien freuen. „Mit dieser Aktion will die Kroatische Zentrale für Tourismus das vielfältige touristische Angebot aus der Sicht des Urlaubers widerspiegeln und Lust auf neue Facetten Kroatiens machen“, so Vlatkovi?.
Mit dem neuen Imagespot liegt die Kroatische Zentrale für Tourismus genau am Puls der Zeit und trifft mit dem Selfie-Trend mitten ins Herz der Social Media-Community. Die moderne Inszenierung mit schnellen, emotionalen Bildern, die die schönsten Momente der Kroatien-Besucher und die große Vielfalt des Landes festhalten, begleitet vom Song „Shine“ von Oliver Andres und Olivier Delevigne? mit Ohrwurmpotential, ist der Auftakt für die neue werbliche Inszenierung der Urlaubsdestination. „Kroatien besuchen – gemeinsam erleben“ lädt zum Mitmachen ein und setzt auf die Verknüpfung von linearem TV und Second Screen. Mal sehen, wie viele Segel-Selfies sich finden werden!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...