Neues Werbekonzept für die boot

Die Düsseldorfer Messe verzichtet auf Models und setzt auf echte Testimonials

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Alles echt: Die Menschen, die für die boot Düsseldorf 2013 werben, sind keine Models sondern tatsächlich Wassersportler aus Leidenschaft

Alles echt: Die Menschen, die für die boot Düsseldorf 2013 werben, sind keine Models sondern tatsächlich Wassersportler aus Leidenschaft

Die alljährlich im Jänner stattfindende boot Düsseldorf, ihres Zeichens größte Wassersportmesse der Welt, präsentiert sich im nächsten Jahr mit einem neuen Werbekonzept. Man will zukünftig nicht mehr mit Models werben, sondern mit ganz normalen Männern und Frauen, die tatsächlich begeisterte Wassersportler sind.
Segler, Taucher, Surfer und Motorbootfahrer, die im Alltag unterschiedliche Berufe ausüben, sollen in Zukunft als Botschafter für die Messe fungieren. Mit der neuen Kampagne, die an Filmplakate erinnert, will die Messe vor allem Spaß und Lebensfreude am Wassersport vermitteln. “Wir setzen mit der Kampagne gezielt auf Emotionalität“, erläutert Goetz-Ulf Jungmichel, Director der boot Düsseldorf. “Die Freude am Wassersport ist eine Lebenseinstellung. Genau das möchten wir vermitteln. Und wer könnte das glaubwürdiger tun als echte Wassersportler.“
Insgesamt gibt es neun Plakatmotive zu den Themen Segeln, Motorbootfahren, Tauchen, Windsurfen, Kitesurfen, Paddeln, Angeln, Luxusyachten und Urlaub auf dem Wasser. Die Protagonisten wurden über einen Aufruf in Wassersportmedien und auf Facebook gesucht und gefunden. Bewerben konnte sich jeder, der sich zutraute, sei Können vor der Kamera zu präsentieren. Produziert wurde die Kampagne im Frühjahr 2012 vor Kapstadt in Südafrika. Neben teilweise schwierigen Wetterbedingungen machten Haie, kontaktfreudige Kalmare und gefährliche Strömungen die Produktion nicht leicht. Trotzdem: Die kurvige Blonde im Mini-Bikini hat ausgedient - gut so.

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