Rene Mangold steigt aus

Rene Mangold zieht sich aus der internationalen Hochseeregattaszene zurück

Er hat viel bewegt und zählte zu den engagiertesten Österreichern in der Hochseeregattaszene – der Burgenländer Rene Mangold. Doch nun hat er seine Grand Soleil 42 race Equinoxe 3 verkauft und zieht sich, zumindest vorübergehend, aus diesem Sport zurück. Zwei Gründe gibt Mangold für diese Entscheidung an: Zum einen will er sich vermehrt seiner Familie und dem einjährigen Töchterchen Marie-Luise widmen, zum anderen seine ganze Kraft in sein vergrößertes Unternehmen – ein neues Betriebsgebäude befindet sich derzeit in Planung – investieren.
Ganz dem Segeln abschwören wird Mangold aber nicht: „Da mich mit dem Segelsport eine große Leidenschaft verbindet, werde ich sicher als Crew die eine oder andere nationale Regatta in der Adria bestreiten bzw. meine Sprinto nach der Winterpause wieder aktivieren“, kommentierte er seinen Rückzug.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Kulinarische Abenteuer

Buchvorstellung. Eine Segelreise durch die Lagunen der Oberen Adria mit Wolfgang Salomon

Ressort News
 Vrnik Arts Club

Genuss am Wasser

15 Kulinarik-Tipps. Gourmet-Autor und Kroatien-Kenner Thomas Schedina verrät, wo sich heuer ein Stopp ...

Ressort News
Hoch-Gefühl. Ob jung oder alt, weiblich oder männlich – immer mehr Menschen wagen sich an die Trendsportart Wingfoilen – Vorsicht, Suchtgefahr!

Der Traum vom Fliegen

Wingfoil Spezial. Die relativ junge Sportart liegt international total im Trend und setzt sich auch auf ...

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...