Er hat es geschafft!

Norbert Sedlacek hat als erster deutschsprachiger Teilnehmer die Vendée beendet

Norbert Sedlacek am Ziel seiner Träume

Norbert Sedlacek am Ziel seiner Träume

126 Tagen, 5 Stunden und 31 Minuten hat er gebraucht um seinen Traum Realität werden zu lassen: An einem perfekten, sonnigen Sonntag-Nachmittag (genaue Uhrzeit: 17 Uhr 33) ging Norbert Sedlacek mit seiner betagten Nautic Sport als Elfter und Letzter über die Ziellinie vor Les Sables d’Olonne, bejubelt von zahlreichen Zuschauern, die aufs Wasser gekommen waren um ihn Willkommen zu heißen. Der Wiener feiert damit seinen größten persönlichen Triumph. Gegen viele Widerstände hatte er sein Projekt durchgezogen und damit auch Geschichte geschrieben: Er wird als erster deutschsprachiger Skipper, der die Vendée Globe beendet hat, in die Annalen dieser Regatta eingehen. Grundlage für diese Leistung waren sein Durchhaltevermögen und sein eiserner Wille. Was auch immer seine Kritiker an ihm auszusetzen hatten – Norbert Sedlacek hat ihnen die beste Antwort gegeben.
Wer mehr wissen will: Ein ausführlichen Bericht plus Interview findet sich in der April-Ausgabe der Yachtrevue!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Vendée Globe
PDF-Download

Da müsste Musik sein

Vendée Globe: Die Erstplatzierten mögen den Ruhm einstreifen, Respekt und Ehre gebühren jedem Teilnehmer

Ressort Vendée Globe

Im Zielsprint entmastet

Vendée Globe: Conrad Colman büßt 300 Seemeilen vor Portugal sein Rigg ein

Ressort Vendée Globe

Angst vor dem Fliegen

Vendée Globe: Der österreichische Yachtdesigner Harry Miesbauer erklärt Details und Tücken der neuen ...

Ressort Vendée Globe

Schlag auf Schlag

Vendée Globe: Aus für Thomas Ruyant, dessen Yacht nach einer Kollision mit einem UFO schwer beschädigt ist

Ressort Vendée Globe

Wieder Ausfall bei der Vendée

Stephane Le Diraison verlor den Mast und versucht nun sich per Notrigg in Sicherheit zu bringen

Ressort Vendée Globe

Kito de Pavant in Sicherheit

Der Solosegler wurde abgeborgen – seine havarierte Yacht musste er aufgeben