Neuzugänge bei Ericsson für das VOR 08/09

Ericsson verpflichtet zwei Top-Stars für die neue Volvo-Ocean-Race-Kampagne

Ericsson war das erste Team, das fix für das Volvo Ocean Race 2008/09 gemeldet hat. Nun gab man bekannt, wen man als Skipper und Yachtkonstrukteur gewinnen konnte, und das mit Stolz, denn es handelt sich um zwei ganz Große der Szene: Der 35-jährige Argentinier Juan Kouyoumdjian ist Designer der neuen Yacht, die im nächsten Jahr in Schweden gebaut wird. Kouyoumdjian diente im vergangenen VOR dem ABN-Amro -Team, für das er zwei Boote konstruierte, eines davon gewann das Rennen bekanntlich.
Geskippert wird die Kouyoumdjian-Yacht vom Amerikaner John Kostecki, der als einer der besten Segler der Welt gilt. Der 42-jährige ist Silbermedaillengewinner von 1988, vielfacher Weltmeister und America’s-Cup-Taktiker. Er gewann auf Illbruck das VOR 2001/02 und war 05/06 Teil der Ericsson -Mannschaft war. Er brachte sich als Taktiker bei den Inshore-Races ein und gab auf der Etappe von Rio de Janeiro nach Baltimore den Skipper. Nun wird er eine Schlüsselrolle bei Ericsson spielen, er soll für die Bildung des Teams, Vorbereitung, Training und Entwicklung zuständig sein. Sein Ziel hat er bereits definiert: Er will mit Ericsson das VOR gewinnen.
www.ericssonracingteam.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Volvo Ocean Race

Willkommen an Bord

Rundgang durch den VO65-Racer des spanischen Teams Mapfre – ein Lokalaugenschein von Bord

Ressort Volvo Ocean Race

Höllenritt

Die Volvo-Ocean-Race-Flotte wird im südlichen Ozean von einem gewaltigen Sturm gebeutelt

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Volvo Ocean Race

Am 22. Oktober fällt der Startschuss für das spektakuläre Rennen um die Welt. Teams auf Augenhöhe sollen ...

Ressort Volvo Ocean Race

Knut Frostad tritt zurück

Das Volvo Ocean Race verliert eine charismatische Führungsfigur

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Bilanz zum Volvo Ocean Race

Erfahrung war Trumpf beim ersten Volvo Ocean Race, das auf einer Einheitsklasse gesegelt wurde, und Ian ...

Ressort Volvo Ocean Race

Frauen voran, Abu Dhabi im Glück

Das Damen-Team SCA gewinnt die achte Etappe, Abu Dhabi sichert sich vorzeitig den Gesamtsieg