Zweite Etappe im VOR beendet
Alle Teams im Ziel, SCA-Damen müssen letzten Platz hinnehmen
Das wars mit Etappe zwei: Nach 25 Tagen und 6 Stunden ging auch das letzte Team über die Linie vor Abu Dhabi; die Mädels von SCA konnten die rote Laterne nicht abgeben und mussten mit Rang sechs vorlieb nehmen. Man sei frustriert, aber fest entschlossen an den Fehlern zu wachsen und sie in den nächsten Wochen auszumerzen, sagte die Onboard-Reporterin Corinna Hallorian.
Die Letzten der ersten Etappe, das spanische Team Mapfre, sackte diesmal einen vierten Platz ein. „Wir sind glücklich, machen tolle Fortschritte und ich bin stolz, weil alle einen sehr guten Job gemacht haben“, kommentierte Skipper Martinez, gab aber gleichzeitig zu, auch ein wenig enttäuscht zu sein, da man zwischendurch die Führung übernommen hatte.
Rang fünf ging an das junge Team Alvimedica, das für die auf Grund gelaufenen Kollegen von Vestas parat gestanden war und deshalb eine Wiedergutmachung einfordern könnte.
Die Teams gehen jetzt in eine kurze Weihnachtspause, am 2. Jänner 2015 findet das Inport-Race vor Abu Dhabi statt, am 3. Jänner fällt der Startschuss für Etappe 3, die die Flotte nach Sanya, China führen wird.
www.volvooceanrace.com