Marina Tenuta Primero
Österreichischer Stützpunktleiter in der Marina Tenuta Primero
Acht Kilometer vor Grado liegt die Marina Tenuta Primero, perfekt geschützt, am Rande eines Naturschutzgebietes und mit ausgezeichneter Infrastruktur. Größter Vorteil: Die Marina liegt praktisch direkt am Meer, die Einfahrt ist bis 2,40 m Tiefgang immer möglich – keine Selbstverständlichkeit in der Lagune von Grado.
Dieses Gustostückerl wird ab Mai von einem Österreicher betreut: Wolfgang Rakuschan, gelernter Bootsbauer vom Attersee und seit Kindesbeinen auf vielfältige Weise mit dem Segelsport verbunden, wird seine Kompetenz und Erfahrung sowohl für den Stützpunkt von SeaDoors (Segeschule, Charterbasis, Motorboot-Verleih) als auch für Marina und Sportboothafen (insgesamt rund 400 Liegeplätze) einbringen. „Ich werde Ansprechpartner für alle deutschsprachigen Kunden sein“, umreißt Rakuschan sein neues Aufgabengebiet, „und bei allen Problem zu helfen versuchen.“ Auch ein Pannenservice ist geplant.
Am 6./7. Mai startet man in der Tenuta Primero mit der Coppa Primero in die Saison. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Segeln und Golf, die offen für alle Yachten ist; nähere Infos gibt es auf der Website. Die ist übrigens zweisprachig auf die charmante Art: Wahlweise anzuklicken sind „Italiano“ und „Österreichisch“ – sehr nett!
www.seadoors.com