Schwedisches Design, made in Germany
Neue Comfortinas aller Baureihen werden ab sofort in Deutschland gebaut
Niels Töbke, Inhaber und Geschäftsführer von Comfort Yachts Deutschland in Schleswig hat zusammen mit dem Kieler Kaufmann Chris de la Motte die Comfortina GmbH & Co. KG mit Sitz in Schleswig gegründet, die im Dezember 2012 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Das deutsche Unternehmen hat inzwischen von der schwedischen Werft alle Marken- Produktions- und Vertriebsrechte erworben. Neue Comfortinas werden ab sofort in Deutschland gebaut.
„Bei der Wahl des neuen Produktionsstandortes haben wir uns bewusst für Deutschland entschieden, da wir nur hier in Summe die Kompetenz zum Bau unserer hochwertigen Schiffe angetroffen haben“, kommentiert Töbke, und sein Partner de la Motte fügt hinzu: „Hohe Bauqualität, Sicherheit und sehr gute Segeleigenschaften sind Merkmale, die unsere Comfortinas auch weiterhin auszeichnen werden“.
Comfortina setzt dabei auf Bewährtes mit den Modellen C-35, C-39 und C-42, die nunmehr individuell nach Kundenwünschen ausgestattet und eingerichtet werden können – von klassisch bis modern.
Die in Freienohl – einem über Jahrzehnte bekannten Standort für den Bau von Yachten – ansässige neu gegründete SQ-Yachts wird ab sofort die individuelle Fertigung von Comfortinas in Lizenz übernehmen.
Töbke dazu: „Wir sind sicher, dass wir mit diesem Partner das Unternehmen gefunden haben, das für unsere Kunden die beste Qualität liefern kann, die man von der Marke Comfortina erwarten darf. Die ersten Neubauten werden wir zum Comfortina-Cup an Pfingsten in Laboe vorstellen“.
Comfortina GmbH & Co. KG in Schleswig wird die Vertriebsaufgaben übernehmen und sich mit einem Händlernetz auch international erweitern.