Spenden für den Behindertensegelsport

Mit einer Baustein-Aktion will ein Oberösterreicher behinderte Segler unterstützen

Die Familie Bartel hatte Glück im Unglück. Aus Dankbarkeit will man nun behinderte Segler unterstützen

Die Familie Bartel hatte Glück im Unglück. Aus Dankbarkeit will man nun behinderte Segler unterstützen

Andreas Bartel lebt am Traunsee, ist begeisterter Segler – und dem Tod von der Schaufel gesprungen. Bei einem schweren Motorradunfall wurde er zwar verletzt, kam aber mit dem Leben und ohne Querschnittlähmung davon. Seine Frau, die bei dem Unfall ebenfalls zu Schaden kam, und seine beiden Kinder sind dafür natürlich unendlich dankbar. Bedanken will sich Bartel auch selbst, und zwar auf besondere Weise: Er rief eine Bausteinaktion ins Leben, deren Erlös an die Segelsektion des Österreichischen Behindertensportverbands geht; er selbst machte mit einer Spende von 1.000 Euro den Anfang. „Ich bitte andere Menschen, vor allem auch Firmen, ebenfalls Bausteine zu spenden“, kommentierte er seine Bemühungen, „der Behindertensportverband leistet Großartiges und ist auf Unterstützung angewiesen.“
Die Aktion läuft noch bis Ende Juni – mitmachen erwünscht!
Das Spendenkonto wurde bei der Sparkasse Oberösterreich eingerichtet (Kontonummer 32304-000014, BLZ 20320), weitere Informationen gibt es bei Andreas Bartel (Tel. 0664/60165 25 04).

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Schnäppchenjagd

Das Multihull-Sailing-Center verkauft Lagerboote der Modelle Dragonfly, Astus und Windrider

Ressort News

Gegen den Strom

Der Steirer Christian Schiester ist einer der besten Extremläufer der Welt und sucht bei einer ...

Ressort News

Stimme der Vernunft

Vor 30 Jahren wurde in Tirol die Charterfirma Trend Travel & Yachting gegründet. Was mit der Leidenschaft ...

Ressort News

Idealer Rahmen

Das Österreichische Leistungssportzentrum in der Südstadt ist eine Kaderschmiede für junge Talente. Seit ...

Ressort News

Starke Bilder

Die besten Fotografen der Welt haben ihre Werke für den Mirabaud Yacht Racing Image Award eingereicht

Ressort News

Winterschlaf

So macht man den Dieselmotor fit für den Winter. Tipps und Tricks für das Herbstservice vom Motor- und ...