Spenden für den Behindertensegelsport

Mit einer Baustein-Aktion will ein Oberösterreicher behinderte Segler unterstützen

Die Familie Bartel hatte Glück im Unglück. Aus Dankbarkeit will man nun behinderte Segler unterstützen

Die Familie Bartel hatte Glück im Unglück. Aus Dankbarkeit will man nun behinderte Segler unterstützen

Andreas Bartel lebt am Traunsee, ist begeisterter Segler – und dem Tod von der Schaufel gesprungen. Bei einem schweren Motorradunfall wurde er zwar verletzt, kam aber mit dem Leben und ohne Querschnittlähmung davon. Seine Frau, die bei dem Unfall ebenfalls zu Schaden kam, und seine beiden Kinder sind dafür natürlich unendlich dankbar. Bedanken will sich Bartel auch selbst, und zwar auf besondere Weise: Er rief eine Bausteinaktion ins Leben, deren Erlös an die Segelsektion des Österreichischen Behindertensportverbands geht; er selbst machte mit einer Spende von 1.000 Euro den Anfang. „Ich bitte andere Menschen, vor allem auch Firmen, ebenfalls Bausteine zu spenden“, kommentierte er seine Bemühungen, „der Behindertensportverband leistet Großartiges und ist auf Unterstützung angewiesen.“
Die Aktion läuft noch bis Ende Juni – mitmachen erwünscht!
Das Spendenkonto wurde bei der Sparkasse Oberösterreich eingerichtet (Kontonummer 32304-000014, BLZ 20320), weitere Informationen gibt es bei Andreas Bartel (Tel. 0664/60165 25 04).

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Lebe deinen Traum

Für immer mehr Segler führt der Weg zur eigenen Yacht über das System Kauf-Charter. Welche Motive und ...

Ressort News

Sagenhafte Treue

Der Drachen feiert heuer seinen 90. Geburtstag. Bei Olympia wird er nicht mehr gesegelt, eine weit ...

Ressort News

Kleines Schiff, große Pläne

Christian Kargl will 2021 auf einem Plattbug-Boot am Mini-Transat teilnehmen. Wir sind mit dem smarten ...

Ressort News

Dubai Harbour

D-Marin will Dubai zu einem maritimen Zentrum für Luxusyachten ausbauen

Ressort News

Segeln im Rhythmus

MIt der Yacht durch die griechische Inselwelt stromern und dabei ganz spezielle rhythmische Erfahrungen machen

Ressort News
PDF-Download

Wille zum Wahnsinn

Der Österreicher Michael Niederer gestaltete für einen Berliner Multimillionär das Innenleben einer 48 ...