Antigua Sailing Week, Sieg für Georg Ondrej

CSI-Boss Georg Ondrej gewinnt die Bareboat-Klasse bei der Antigua Sailing Week

Die Antigua Sailing Week ist berühmt für ihr karibisches Flair und die atmosphärischen Events in English Harbour, am Strand der Dickenson Bay oder auf den Shirley Heights. Zwischen den Feiern wird ordentlich regattiert, heuer, bei der 40. Auflage der Veranstaltung, nahmen über 200 Yachten und rund 1.500 Seglerinnen und Segler teil.
Erstmals dabei war der Österreicher Georg Ondrej, Chef der Firma CSI Yachtcharter, der auf einer Dufour 50 in der 64 Yachten starken Bareboat-Klasse antrat – und prompt gewann. Nach vier Wettfahrten lag er unangefochten an die Spitze und qualifizierte sich damit souverän für das entscheidende Golden Fleet Race, in dem die jeweils drei Erstplatzierten der vier Bareboat-Gruppen aufeinander trafen. Bei drei bis vier Beaufort kam es zu einem beinharten Duell mit einer kanadischen Beneteau 523, in dem Georg Ondrej und seine Crew alle ihre Qualitäten ausspielten und schließlich mit einem Vorsprung von rund acht Minuten als Sieger die Ziellinie kreuzten.
Der Titel des Overall Champion wurde vor der fantastischen Kulisse des restaurierten Hafens von English Harbour und zu den Klängen einer Steelband gebührend gefeiert, der Generalgouverneur von Antigua überreichte die Preise.
www.sailingweek.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2016. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2016

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2017: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta

Austro-Blokart-Piloten auf der Überholspur

Andreas Burghardt und Levente Csaszar holten jeweils Silber bei der Europameisterschaft der Landsegler

Ressort Regatta

Hoffnung für die Zukunft

Optimist-Segler Paul Clodi darf sich über eine ausgezeichnete Saison 2017 freuen

Ressort Regatta

Top-Platzierung bei der ORC-EM

Hans Spitzauer schrammte mit einem deutschen Team knapp am Stockerl vorbei

Ressort Regatta

Starboot-Staatsmeisterschaft

Florian Raudaschl (UYC Wolfgangsee) holt mit seinem Vorschoter Michael Fischer (UYC As) erstmals ...