Aus für Reinhard Gelder

Diamond gerissen, Saling gebrochen, Ostar in Führung liegend beendet

Er hatte es im Vorfeld geahnt, aber die Fachleute glaubten es besser zu wissen

Er hatte es im Vorfeld geahnt, aber die Fachleute glaubten es besser zu wissen

Soeben hat sich Reinhard Gelder via Satellitentelefon gemeldet und mitgeteilt, dass er aufgeben musste. Im Folgenden seine via E-Mail eingetroffene Stellungnahme: Genau um 1200 ist Stb-top-diamond am oberen Spreadertip mit lautem Knall gebrochen. Hatte gerade von Stagsegel auf Solent gewechselt, um mit vollem Speed nach Westen zu segeln. Mast steht noch, da Rigg durch Unterwanten abgesichert war, die Mastrotation fixiert war und ich sofort wendete. Segle jetzt mit Reff 3 im Groß und Staysail nach Lorient, das ich ohne fremde Hilfe zu erreichen gedenke. Ostar ist beendet. Ich habe die Sicherheit der Diamonddrähte schon früher mit Marström diskutiert, da ich kein Freund von Discontinuos Rigging bin, aber man hat mir versichert, dass da nichts passieren kann - denkste - wenigstens hab ich den Mast noch.
Werde in Lorient die Reparaturen durchführen. Distance 408 nm Kurs 96°
Vielen Danke an euch alle für eure Unterstützung.

Liebe Grüße Reini

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta

Fahrtenregatten Adria

Termine 2021: Überblick über die derzeit gültigen Regatta-Events heimischer Veranstalter

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2020. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, ÖM-Klassen, Jugendklassen, Werftklassen, sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2020

Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Schlagkräftige Kombi

Lara Vadlau, die erfolgreichste Steuerfrau Österreichs, kehrt auf die Regattabahnen zurück. Gemeinsam mit ...

Ressort Regatta

Lost in Translation

Unklare Ansagen der Wettfahrtleitung sorgten bei der ersten Etappe von Les Sables d'Olonne nach La Palma ...

Ressort Regatta

Gelungener Einstand

Beim Test-Event für den neuen Nationen-Bewerb SSL Gold Cup, der im Frühjahr 2022 erstmals stattfinden ...

Ressort Regatta

Krisenmanagement

Das OeSV-Nationalteam konnte trotz Pandemie in Portugal und Italien umfangreiche Trainingseinheiten ...