Endspurt

Extreme 40: Hagara, Steinacher und Co wollen es vor Almeria noch einmal wissen

Endspurt

Heute startet das Grande Finale: Der letzte Stopp der Extreme Sailing Series 2010 führt die Flotte nach Almeria, Spanien, wo das Team von Red Bull Extreme Sailing rund um die Doppel-Olympiasieger Roman Hagara und Hans Peter Steinacher auf eine Top-Leistung und damit einen würdigen Abschluss der Saison hofft. Bei der letzten Regatta in Sizilien plagten ja Materialprobleme am Segelsatz, man kämpfte aber trotz des erheblichen Geschwindigkeitsnachteils bis zum Schluss und landete dank mutiger Manöver und perfekter Taktik sogar drei Top-Drei-Platzierungen.
In den vergangenen Wochen bereiteten sich Hagara, Steinacher, Olivo und Vera intensiv auf den Saisonabschluss vor. An Land wurden Kraft und Schnelligkeit trainiert, sowie die Abläufe am Boot nachgestellt.
Neben den üblichen Topstars aus aller Welt wird beim letzten Stopp der Saison mit Emirates Team New Zealand auch ein neuer Konkurrent an den Start gehen. Die Neuseeländer wollen sich angeblich in der Extreme Sailing Series auf den nächsten America’s Cup vorbereiten.
Die Wettfahrten starten täglich um 14:00 Uhr.
www.extremesailingseries.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2018: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2018. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2018

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Zeitensprung

16 Männer und eine Frau wandeln beim Golden Globe Race auf den Spuren der legendären Regatta vor 50 Jahren ...

Ressort Regatta

Lauter Sieger

Hallberg Rassy veranstaltete eine Regatta, bei der jeder Teilnehmer einen Preis gewann

Ressort Regatta
PDF-Download

Fluch der Karibik

Zum zehnjährigen Jubiläum wurde die Langstreckenregatta Caribbean 600 ihrem großen Vorbild Fastnet mehr ...

Ressort Regatta

Extreme Sailing Series 2018

Die Rennserie ist startklar für die zwölfte Auflage, heuer wird in acht Städten auf drei Kontinenten ...