Kornati Cup. Das Finale

Der schönste Kornati Cup, den es je gab? Kornati Cup Revue 5

Mehr zu den Themen: Kornati Cup, Kornati Cup Revue
 Kornati Cup. Das Finale

Murter. Gibt es etwas Netteres als wettkampfmäßig bei perfektem Wetter durch die Kornaten zu segeln und dabei jede Mange Spaß zu haben? Wohl kaum. In den Klassen wurde hervorragender Sport geboten, und – wenig erstaunlich – haben sich die versierten Regattasegler durchgesetzt. Bei den Bavaria 42match macht der Breitenbrunner Thomas Zech recht bald alles klar und holte sich in überzeugender Manier den Sieg. Ambitioniert ging auch Klaus Pitter (Skipper Gregor Seidl) an die Sache heran, verbesserte sich von Wettfahrt zu Wettfahrt, holte zwei Tagessiege und darf mit dem zweiten Rang in der Klasse auch sehr zufrieden sein.
In der Klasse ohne Spi liegt mit Alex Gross ebenfalls ein erfahrener Regattasegler voran. Nach leichten Startschwierigkeiten ließ der 38-jährige Wiener nichts mehr anbrennen und holte mit der Bavaria 46cruiser (Skipper Armin Huber) am Ende doch noch deutlich vor Lokalmatador Davor Kulusic den Sieg.
Ziemlich knapp ging es bei den vier Kats zu, am Ende hatte Richard Malits mit seiner unkonventionellen SMG50 knapp die Nase vorn.
Und in der Klasse mit Spinnaker wiederholte sich das Duell des Vorjahres, Christian Bayer (Skipper Robert Blecha) gegen das Yachtrevue-Team, diesmal mit Steuermann Peter Czajka. Vor dem letzten Rennen waren die beiden punkte- und platzierungsgleich, Bayer hatte jedoch den viel besseren Streicher in petto. Mit einer kontrollierenden Startkreuz fiel die Entscheidung bald zu Bayers Gunsten. Er gewann damit zum dritten Mal in Serie, Gratulation.

Mehr in der Kornati Cup Revue, 5. Ausgabe, made by Yachtrevue, hier downloaden

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta

Fahrtenregatten Adria

Termine 2021: Überblick über die derzeit gültigen Regatta-Events heimischer Veranstalter

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2020. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, ÖM-Klassen, Jugendklassen, Werftklassen, sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2020

Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Schlagkräftige Kombi

Lara Vadlau, die erfolgreichste Steuerfrau Österreichs, kehrt auf die Regattabahnen zurück. Gemeinsam mit ...

Ressort Regatta

Lost in Translation

Unklare Ansagen der Wettfahrtleitung sorgten bei der ersten Etappe von Les Sables d'Olonne nach La Palma ...

Ressort Regatta

Gelungener Einstand

Beim Test-Event für den neuen Nationen-Bewerb SSL Gold Cup, der im Frühjahr 2022 erstmals stattfinden ...

Ressort Regatta

Krisenmanagement

Das OeSV-Nationalteam konnte trotz Pandemie in Portugal und Italien umfangreiche Trainingseinheiten ...