Meilenfressen mit dem Maserati

Giovanni Soldini jagt Rekorde auf dem Atlantik

Schnell und schnittig, ob zu Wasser oder zu Lande: Maserati

Schnell und schnittig, ob zu Wasser oder zu Lande: Maserati

Mit Maserati verbindet man ja eher Speed auf vier Rädern, aber der italienische Sportwagenhersteller gibt auch auf dem Wasser Gas. Er ist Hauptsponsor und Namensgeber für den ehemaligen VO70-Racer Ericsson 3 , mit dem der Italiener Giovanni Soldini drei Altantik-Rekorde aufstellen will.
Der erste Streich ist derzeit am Laufen: Am 2. Februar startete Soldini im spanischen Cadiz Richtung San Salvador, Bahamas, wobei für diese Strecke derzeit noch keine Rekordmarke für Monohulls in den Rekordbüchern vermerkt ist – eine Bestzeit ist Soldini also sicher. Auch die für März geplante 947 Meilen lange Etappe von Miami, Florida, nach New York, ist keine klassische Rekordroute, beide Läufe sind eher als Training für die Überquerung des Nordatlantiks von New York nach Lizard Point in Großbritannien gedacht, die die Hauptherausforderung in diesem Projekt darstellt. Hier gibt es nämich einen Rekord zu schlagen, und zwar die 6 Tage und 17 Stunden, die 2003 von (der wesentlich größeren) Mari Cha IV benötigt wurden.
Soldine vertraut bei seiner Rekordjagd auf eine internationale, siebenköpfige Crew, darunter AC-Veteran Brad Van Liew aus den USA sowie den Deutschen Hochsee-Shooting-Star Boris Hermann.

http://maserati.soldini.it

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2017: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2017. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2017

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Fluch der Karibik

Zum zehnjährigen Jubiläum wurde die Langstreckenregatta Caribbean 600 ihrem großen Vorbild Fastnet mehr ...

Ressort Regatta

Extreme Sailing Series 2018

Die Rennserie ist startklar für die zwölfte Auflage, heuer wird in acht Städten auf drei Kontinenten ...

Ressort Regatta

Transat Jacques Vabre

Zwei 100-Fuß-Multihulls unterschiedlicher Altersklassen lieferten sich einen erbitterten Zweikampf, die ...

Ressort Regatta

Bowmeester und Burling

Die World Sailing Awards wurden in Mexiko vergeben