Neue Aufgaben für Ben Ainslie

Der britische Segel-Star der Welt kehrt nicht in den Olympiazirkus zurück

Big Ben hat ein neues Aufgabengebiet: Statt sich im Finn abzuplagen, wil er den America¿s Cup nach London holen

Big Ben hat ein neues Aufgabengebiet: Statt sich im Finn abzuplagen, wil er den America¿s Cup nach London holen

Vier Gold-, eine Silbermedaille: Damit ist Ben Ainslie der erfolgreichste Olympia-Segler der Welt, die letzte Goldene, im Finn vor Heimpublikum errungen, machte ihn endgültig zur Legende. Dass er am Gipfel des Erfolgs von der Olympiabühne abtreten würde, lag nahe und wurde von Ainslie auch schon unmittelbar nach den Spielen in Weymouth angedeutet, er ließ sich jedoch noch ein Hintertürchen für Rio offen. Hätte die ISAF das Starboot doch noch zu einer olympischen Klasse gemacht (und bei der ISAF weiß man ja nie), hätte er sich für ein weiteres Antreten motivieren können. Nach dem Jahresmeeting ist aber diese Option endgültig gestrichen, und für den Finn hat Anslie laut eigener Einschätzung zu viele körperliche Probleme, vor allem mit dem Rücken, als dass er noch eine Olympiakampagne starten wollte.
Statt dessen wendet er sich neuen Aufgaben zu: Sein Fokus liegt auf dem America’s Cup, wo Ainslie das Team Oracle in der Vorbereitung unterstützen wird. Sein Fernziel ist es aber, den Cup nach Großbritannien zu holen. Und wer den unbändigen Ehrgeiz des Briten kennt …
www.benainslie.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta

Fahrtenregatten Adria

Termine 2021: Überblick über die derzeit gültigen Regatta-Events heimischer Veranstalter

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2021. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, ÖM-Klassen, Jugendklassen, Werftklassen, sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2021

Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Klar zur Wende

Nach 25 Jahren in einem Boot, tausenden gemeinsam bestrittenen Wettfahrten und zahlreichen Titeln und ...

Ressort Regatta

Gewagt und gewonnen

Mini-Transat: Bei seiner zweiten Teilnahme an der weltweit größten Solo-Offshore-Regatta segelte der ...

Ressort Regatta

Schlagkräftige Kombi

Lara Vadlau, die erfolgreichste Steuerfrau Österreichs, kehrt auf die Regattabahnen zurück. Gemeinsam mit ...

Ressort Regatta

Lost in Translation

Unklare Ansagen der Wettfahrtleitung sorgten bei der ersten Etappe von Les Sables d'Olonne nach La Palma ...