Rolex Middle Sea Race

Malta: Neuerlicher Triumph für Esimit Europa 2 aus Slowenien

Was für eine Saison: Nach Siegen bei Giraglia Cup, Maxi Yacht Cup und Barcolana ging die Esimit Europa 2 auch beim Middle Sea Race als Erste über die Linie. Dieses traditionelle Hochsee-Rennen, das vom Royal Malta Yacht Club und dem Royal Ocean Racing Club seit 1968 gemeinsam veranstaltet wird und die Teilnehmer von Valetta entlang des Ostküste Siziliens durch die Straße von Messina durch die Äolische Inselwelt führt, ist über 600 Meilen lang und bietet sowohl höchste seglerische Herausforderung als auch großen landschaftlichen Reiz.
An der Rekordzeit war der leichten Winde wegen heuer allerdings nicht zu rütteln, die bleibt mit 1 Tag, 23 Stunden und 55 Minuten der Rambler ; Esimit Europa 2 benötige über zwei Tage.
Nächstes Jahr greifen die Slowenen nach noch weiter entfernten Sternen: Am Programm 2011 stehen das Transpac sowie das Sydney Hobart. Ambitioniert.
www.rolexmiddlesearace.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2018: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2018. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2018

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Zeitensprung

16 Männer und eine Frau wandeln beim Golden Globe Race auf den Spuren der legendären Regatta vor 50 Jahren ...

Ressort Regatta

Lauter Sieger

Hallberg Rassy veranstaltete eine Regatta, bei der jeder Teilnehmer einen Preis gewann

Ressort Regatta
PDF-Download

Fluch der Karibik

Zum zehnjährigen Jubiläum wurde die Langstreckenregatta Caribbean 600 ihrem großen Vorbild Fastnet mehr ...

Ressort Regatta

Extreme Sailing Series 2018

Die Rennserie ist startklar für die zwölfte Auflage, heuer wird in acht Städten auf drei Kontinenten ...