Soling Masters-WM

Soling Masters-Weltmeisterschaft und Zipfer-Trophy ab 31. August am Attersee – mach doch mit!

Vom 31. 8. bis zum 3. 9. findet im UYC Attersee die Masters Weltmeisterschaft in der Solingklasse statt, parallel dazu läuft die für alle Altersklassen offene Zipfer Soling Trophy. Das Event ist nicht nur die einzige heuer noch stattfindende Weltmeisterschaft einer Segelklasse in Österreich, sondern auch ein einzigartiges Treffen von Enthusiasten verschiedener Generationen. Die Auflagen, um als Master starten zu dürfen, sind streng: Der Steuermann muss mindestens 50 Jahre, die gesamte Mannschaft mindestens 120 Jahre alt sein. Wer diese Vorgaben nicht erfüllt, muss aber weder trauern noch auf der faulen Haut liegen – die Zipfer Soling Trophy, die zur selben Zeit ebenfalls im UYCAS stattfindet, ist offen für alle Soling-Mannschaften.
Und eine Teilnahme zahlt sich allemal aus. Das Rahmenprogramm spannt sich von einer Eröffnung mitten im schönen Attersee über ein Galadinner bis zu einer Besichtigung der Zipfer Brauerei mit anschließendem Dinner und – wer hätte das gedacht – einer Bierverkostung. Prost!
Bei einer Veranstaltung diesen Ranges darf einer natürlich nicht fehlen: Als Principal Race Officer wird der internationale Wettfahrtleiter und mit allen Wassern gewaschene Gert Schmidleitner seine Routine und Erfahrung einbringen.
Wer jetzt so richtig Lust bekommen hat, eine Soling über den Attersee zu pilotieren: Die österreichische Soling-Klassenvereinigung hilft allen Kielbootbegeisterten und Junggebliebenen gerne eine Soling für die Teilnahme zu finden – einfach ein Mail an solingaut@yahoo.com !

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2018: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2017. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2017

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Fluch der Karibik

Zum zehnjährigen Jubiläum wurde die Langstreckenregatta Caribbean 600 ihrem großen Vorbild Fastnet mehr ...

Ressort Regatta

Extreme Sailing Series 2018

Die Rennserie ist startklar für die zwölfte Auflage, heuer wird in acht Städten auf drei Kontinenten ...

Ressort Regatta

Transat Jacques Vabre

Zwei 100-Fuß-Multihulls unterschiedlicher Altersklassen lieferten sich einen erbitterten Zweikampf, die ...

Ressort Regatta

Bowmeester und Burling

Die World Sailing Awards wurden in Mexiko vergeben