Velux 5 Oceans, Thomson verunsichert

Alex Thomson und Mike Golding leiden an den Folgen ihrer traumatischen Erlebnisse im südlichen Ozean

Er ist nicht mehr der Alte, sagen Freunde, die ihn schon lange kennen. Alex Thomson, der seine Yacht Hugo Boss im südlichen Ozean aufgeben musste, und von Landsmann Mike Golding in einer dramatischen Rettungsaktion aus den eisigen Fluten geborgen wurde, dürfte dieses Erlebnis noch nicht verarbeitet haben. Der 32-jährige Brite wirkt nachdenklich und demütig – und er will, so ließ er seine Umgebung wissen, über die Weihnachtsfeiertage darüber nachdenken, ob er seine ursprünglichen Pläne für die nächsten Jahre tatsächlich realisieren soll. Thomson galt als Fixstarter für das Barcelona World Race 2007/08 und das Vendée Globe 2008/09, bei beiden Regatten hat er bereits gemeldet. Seine finanzielle Situation ist dank ausgezeichneter Sponsorverträge abgesichert, eine neue Yacht befindet sich derzeit in Bau in Lymington und soll im April 2007 fertig werden. Trotzdem: „Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, in den südlichen Ozean zurückzukehren“, gestand Thomson, „das war eine wirklich traumatische Erfahrung für mich, ich brauche jetzt Zeit für Reflexion.“
Auch Mike Golding hat mit psychischen Nachwehen zu kämpfen, er wird von Alpträumen gequält, in denen er es nicht schafft, Thomson an Bord seiner Ecover zu bekommen.
www.alexthomsonracing.com
www.mikegolding.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2019: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2018. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2018

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

"Die Mischung macht’s!“

Florian Hofer, Obmann des Vereins Österreichische Segelbundesliga, im Interview über strategische ...

Ressort Regatta

Vereinte Kräfte

Kornati Cup Revue, Ausgabe 5

Ressort Regatta

Kreuz und quer

Kornati Cup Revue, Ausgabe 4

Ressort Regatta

Kornati Cup Revue, Ausgabe 2

Perfekte Segelbedingungen am Trainingstag