America’s Cup, Besucherrekord

Neuer Besucherrekord in Valencia bei den Acts 10 und 11

Der America’s Cup ist um einen Rekord reicher: Am Sonntag, den 21. Mai strömten gezählte 59.233 Menschen in den AC-Hafen von Valenica, um live beim Act 11 dabei zu sein – mehr waren es an einem Tag noch nie. In den zehn Tagen, über die sich die Acts 10 und 11 erstreckten, verzeichnete man insgesamt 263.873 Besucher, auch das eine Zahl, die sich sehen lassen kann.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass der America’s-Cup-Hafen so gut bei den Besuchern ankommt,“ resümierte dementsprechend zufrieden AC-Präsident Michel Bonnefous, „vor allem haben auch die Einwohner von Valencia diesen Platz für sich entdeckt und genießen die Action, die das Event America’s Cup mit sich bringt. Die Acts 10 und 11 haben Wettkampf auf höchstem Niveau geboten, nun müssen wir uns anstrengen, um den Erwartungen weiterhin gerecht zu werden.“
Wer’s genau wissen will, hier die Besucherzahlen nach Tagen aufgeschlüsselt:

Donnerstag, 11. Mai: 7 217
Freitag, 12. Mai: 16 829
Samstag, 13. Mai: 29 158
Sonntag, 14. Mai: 53 720
Montag, 15. Mai: 12 291
Dienstag,16. Mai: 12 075
Mittwoch, 17. Mai: 12 535
Donnerstag, 18. Mai: 10 638
Freitag, 19. Mai: 19 753
Samstag, 20. Mai: 30 424
Sonntag, 21. Mai: 59 233

Wirklich beeindruckend!

Noch ein paar Zahlen gefällig?
Seit dem ersten Louis Vuitton Act 2004 waren über 1.360.000 Fans jeweils vor Ort in Marseille, Malmö, Trapani und Valencia, um die prestigeträchtigen Rennziegen zu bewundern.
Über 400 Journalisten wurden bislang im Medienzentrum akkreditiert, dazu 300 TV-Fuzzis, die 45 Stunden Live-Übertragung zu managen hatten. Diese Bilder wiederum wurden mehr als 300 Stunden lang in aller Welt gesendet.
Super beliebt auch die offizielle Website www.americascup.com mit 2.649.958 Pageviews und 302.306 Besuchern. Durchschnittlich klicken 19.957 Neugierige pro Tag auf diese Seite – kein Wunder, gibt es dort auch regelmäßig aktualisierte Neuigkeiten, Fotos, Resultate, viele Rundherum-G’schichterln in vier Sprachen sowie Audio-Kommentare in Englisch und Spanisch zu lukrieren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort America's Cup

Jackpot für Scharnagl

Stefan Scharnagl vom SC Mattsee wird beim Youth AC die Position des Steuermanns im Candidate Sailing Team ...

Ressort America's Cup

Oracle schärft seine Waffe

America’s Cup: Der Verteidiger segelte erstmals den neuen Katamaran

Ressort America's Cup

Volle Kanne

Der 35. America’s Cup wird vermutlich von den Designern entschieden. Für die Materialschlacht wappnen sich ...

Ressort America's Cup

America’s Cup zu Gast im Oman

Erstmal richtet ein Land im Mittleren Osten ein Event der Louis Vuitton AC World Series aus

Ressort America's Cup

Es geht lohos!

Der America’s Cup wird mit dem ersten Act der World Series in Portsmouth eingeläutet

Ressort America's Cup
Russell Coutts will sein Team Oracle möglichst bald auf den Bermuda segeln sehen

Oracle zieht um

Der America’s-Cup-Verteidiger schlägt ab April seine Zelte auf den Bermudas auf