Hodara verlässt ACM

Ernesto Bertarelli verliert mit Michel Hodara einen Mann der ersten Stunde

Michel Hodara zählt nicht mehr zum Team. Der geborene Genfer und diplomierte Volkswirt, der übrigens 1992 die Organisation der Olympischen Winterspiele in Méribel über hatte, war bei der Alinghi-Kampagne 2003 für Marketing und Kommunikation zuständig. Von 2003 bis 2007 zeichnete er als Chief Operation Manager für die 700 Menschen starke Truppe vom AC Management verantwortlich, zu dessen Geschäftsführer er erst im vergangenen Herbst aufstieg. Er hätte sowohl das Multihull-Duell gegen BMW Oracle als den darauf folgenden „normalen“ 34. America’s Cup im Sinne von Alinghi planen und abwickeln sollen.
Hodara hat offensichtlich ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte; wer ihn ersetzen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort America's Cup

Zurück zum Monohull

Der nächste America’s Cup soll nicht mehr auf Katamaranen gesegelt werden

Ressort America's Cup

Nächster America’s Cup 2021

Die Neuseeländer geben erste Fakten preis, das detaillierte Protokoll soll im September veröffentlicht werden

Ressort America's Cup

Theater der Jugend

Das britische Team holte beim Red Bull Youth America’s Cup den Sieg, das österreichische Candidate Sailing ...

Ressort America's Cup

Edler Tropfen für den AC

Mouton Cadet gibt sein US-Debüt als Offizieller Wein des America’s Cup 2017

Ressort America's Cup

Mensch und Maschine

Demnächst wird beim 35. America’s Cup auf ultraschnellen, foilenden 50 Fuß-Katamaranen eine neue Ära des ...

Ressort America's Cup

Jackpot für Scharnagl

Stefan Scharnagl vom SC Mattsee wird beim Youth AC die Position des Steuermanns im Candidate Sailing Team ...