Finale Louis Vuitton Pacific Series

Alinghi kämpft heute gegen Team New Zealand um den Sieg bei den Louis Vuitton Pacific Series

Eine 2:0-Schlappe gab es im mit Spannung erwarteten Duell zwischen den erbitterten Rivalen Alinghi und BMW Oracle für die Amerikaner, bei dem es um den Einzug ins Finale ging. Steuermann Russell Coutts musste zur Kenntnis nehmen, dass sein Kontrahent Ed Baird seine Yacht einfach besser im Griff hatte; speziell im zweiten Rennen wurde er in der Vorstartphase von Baird geradezu gedemütigt. Ausreden suchte Coutts aber nicht. „Wir haben verloren, dafür gibt es keine Entschuldigung“, kommentierte er diese bittere Niederlage.
Heute beginnt das Finale, gesegelt werden sieben Wettfahrten, am 14. Februar soll der Sieger fest stehen.
www.louisvuitton-pacificseries.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort America's Cup

Zurück zum Monohull

Der nächste America’s Cup soll nicht mehr auf Katamaranen gesegelt werden

Ressort America's Cup

Nächster America’s Cup 2021

Die Neuseeländer geben erste Fakten preis, das detaillierte Protokoll soll im September veröffentlicht werden

Ressort America's Cup

Theater der Jugend

Das britische Team holte beim Red Bull Youth America’s Cup den Sieg, das österreichische Candidate Sailing ...

Ressort America's Cup

Edler Tropfen für den AC

Mouton Cadet gibt sein US-Debüt als Offizieller Wein des America’s Cup 2017

Ressort America's Cup

Mensch und Maschine

Demnächst wird beim 35. America’s Cup auf ultraschnellen, foilenden 50 Fuß-Katamaranen eine neue Ära des ...

Ressort America's Cup

Jackpot für Scharnagl

Stefan Scharnagl vom SC Mattsee wird beim Youth AC die Position des Steuermanns im Candidate Sailing Team ...