Mehr Auswahl auf den Jungferninseln

The Moorings ergänzt seine Flotte um einen neuen Katamaran

Mehr zum Thema: Moorings
Moorings 4000: Ideal für größere Gruppen und ab Mai in den BVI zu haben

Moorings 4000: Ideal für größere Gruppen und ab Mai in den BVI zu haben

Ein neuer 40 Fuß Segelkatamaran ergänzt 2015 die The Moorings Flotte: Der Moorings 4000 wird ab Mai erstmals in den Britischen Jungferninseln verchartert. Das Highlight des neuen Katamarans ist das neue Raumkonzept, durch das der Salon fast komplett in das Cockpit integriert werden kann.

Der neue The Moorings Katamaran basiert auf dem Leopard 40 und wurde von Robertson & Caine in Südafrika gebaut und von Simonis Voogd Design entworfen. Wie die Vorgängermodelle weist die Yacht ein hohes Geschwindigkeitspotential, eine gute Manövrierfähigkeit und eine hervorragende Seegängigkeit auf. Besonders zeichnet sich der Moorings 4000 allerdings durch sein überarbeitetes Innendesign mit neuem Raumkonzept und zusätzlichem Platz durch mehr Volumen in den Rümpfen aus.

Der neue Moorings 4000 wird mit drei Kabinen und zwei Nasszellen angeboten. Damit bietet der Katamaran Platz für Crews bis zu sieben Personen. Der Salon der Moorings 4000 wurde gestaltet wie kein anderer in der Flotte: Die voll ausgestattete Pantry liegt erstmalig im vorderen Bereich des Salons. Eine großzügige Sitzgruppe ist im Salon achtern positioniert. Eine große Glasschiebetür trennt den Innenbereich vom hinteren Cockpit und ermöglicht einen beeindruckenden Panoramablick. Wenn die Schiebetür geöffnet ist, werden Cockpit und Salon optisch und räumlich noch besser miteinander verbunden: Beide Bereiche verschmelzen zu einem Raum, in dem das Leben an Bord stattfindet. Gleichzeitig wird für eine sehr gute Belüftung gesorgt. Durch eine vordere Deckstür, die zum Trampolin hin öffnet, ist der direkte Zugang zum Vorschiff möglich und wird die Durchlüftung noch verstärkt. Die Inneneinrichtung ist in hellen Tönen gestaltet, um eine luftige und moderne Optik zu erzielen. Der Moorings 4000 verfügt über einen erhöhten Steuerstand, komplett ausgestattet mit der neuesten Elektronik von Raymarine. Der Vortrieb bei Flaute und Hafenmanövern wird durch zwei 29-PS-Dieselmotoren gewährleistet.

Shannan Brennan, Head of Global Marketing bei The Moorings sagt über den neuen Moorings 4000: „Unser neuer Katamaran ist ein ideales Boot für größere Gruppen, da es viel Raum für geselliges Beisammensein gibt. Innen- und Außenbereich werden durch das neue Raumkonzept aufgelöst, was den Zugang an Deck und das soziale Miteinander erleichtert. Obwohl der Moorings 4000 als Mittelklasse-Katamaran klassifiziert wird, bietet diese Yacht wie keine andere eine offene und gemeinschaftliche Atmosphäre, so dass man sich wie auf einem viel größeren Boot fühlt. "

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Reviere & Charter
Nummer 1. Kroatien ist nach wie vor das Lieblingsrevier der heimischen Yachties. Die Preisgestaltung in der Gastronomie war im Vorjahr ein Thema, wer übertrieben hat, wurde von den Gästen abgestraft

Panoramablick

Charterurlaub. Worauf man bei der Törnplanung achten soll, wie sich der Markt nach der Pandemie verändert ...

Ressort News Reviere & Charter

Wunschkonzert und Ponyhof

Ausprobiert. Wer sich im Urlaub unbeschwert und komfortabel dem sportlichen Segeln widmen möchte, ist im ...

Ressort News Reviere & Charter

Jeder Zentimeter zählt

Wasserstand. Massive Niederschläge haben den Pegel am Neusiedler See wieder steigen lassen, soll das ...

Ressort News Reviere & Charter

Bitte zu Tisch!

Gaumenfreuden. Bei wem schmeckt es heuer besonders gut, wo hat die nächste Generation oder ein neuer Chef ...

Ressort News Reviere & Charter
PDF-Download

Punktgenau getroffen

An der Westküste der Insel Rhodos hat ein ambitionierter junger Deutscher eine Station für Kiter, ...

Ressort News Reviere & Charter

Abstecher in die Vergangenheit

Alle zwei Jahre wird in Stari Grad auf der Insel Hvar ein mehrtägiges Event organisiert, bei dem segelnde ...